2 DVDs auf eine DVD zusammenführen ??

• geschlossen
  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 DVDs auf eine DVD zusammenführen ??

Hallo Leute !

Ich habe 2 Video-DVDs (auf der Platte), die beide recht klein sind und somit auf eine normale DVD passen würden. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das machen kann, denn einfach alle Dateien zusammen auf ne Disk drauf zu packen geht nicht, weil die alle entsprechend gleich heißen (Video_TS...). Wie kann ich die beiden DVDs jetzt auf eine Disk bringen, damit sie in der von mir vorgegebenen Reihenfolge abgespielt werden können im DVD-Player ? Vielen Dank im Voraus !! ;)
  • Ok., ich werd's mal heute Abend durchlesen. Muss jetzt leider weg. Danke für den Link. Ich hoffe, da kann man auch wirklich ne DVD aus 2 DVDs machen, also mit DVD-Dateien, keine DIVX oder so... !?! ;)
  • Hallo

in diesem Fall würde ich nicht DVDlab nehmen , sondern ConvertXtoDVD , weil nicht bekannt ist in welchen Format die beiden Video Dateien sind .
    Grundsätzlich geht es auch mit dem DVDlab , ist aber nicht so tolerant mit dem Eingangsmaterial wie ConvertXtoDVD .

Gruß:hot:
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten !
  • wenn es VOB -Dateien im Video_TS Ordner sind,
    dann befolge meinen Link oben und verwende TMPGEnc Author.
    Eine deutsche Anleitung findest Du auch dort.

Und dann ran ans Werk, wirst Du schon schaffen

eine DVD mit Menü und darin 2 Filme im DVD-Format.

Gruß
  • falls die 2 dvds mit menü sind, und du diese beibehalten wills empfehl ich dir dvd.remake.pro ... importierst die ordner mit den vob.files und kannst sie dann zusammenfügen, dann kommt eine neue dvd mit einem neuen menü raus, und schwupps kannst du dvd1 oder dvd2 auswählen ...

funktioniert gut und ist sehr einfach. wenn du willst kann ichs für dich uploaden.

liebe grüße
    :hy: :hy:
    -pinao-
  • nero löst das problem einfach und schnell! ich hatte auch mal son problem und mit Nero hats funktioniert;) allerdings musst du darauf achten das beim importieren in nero auch keine nachricht gibt, weil manchmal sagt er das er die videodateien nochmal kodieren muss.....