Word 2007

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

hab ein paar wenige Fragen was Word 2007 anbelangt.

1. Wie schalte ich diese Autokorreturen und Autokorrektur Format Vorlagen
    K O M P L E T T ab ?

Hab so eine Autokorrektur Auflistung zwar vorher gefunden aber konnte nichts ersichtliches zum ausschalten erkennen und weis jetzt auch gar nicht mehr wie ich dort hingelangt bin.

2. Wie kann man dem Wörterbuch neue Wörter beibringen ???
    Ist es auch möglich dieses Wörterbuch zu exportieren (also zu sichern) wenn man mal sein System neu aufsetzt ???
    Oder ambesten gleich das gesamte WordProfil zB das ich die AutoKorrekturen gleich abgeschaltet hab nachdem ich das Profil zurückkopiert habe.

so, das wars jetzt auch erstmal,
    Danke,
    Gruss,
    baldulin.
    Keine Ref- Ids.
    Boardregeln lesen.
    greetz lukas2004
  • 2. Ist es auch möglich dieses Wörterbuch zu exportieren (also zu sichern) wenn man mal sein System neu aufsetzt ???
    Oder ambesten gleich das gesamte WordProfil zB das ich die AutoKorrekturen gleich abgeschaltet hab nachdem ich das Profil zurückkopiert habe.

Hallo Balduin

Ich bin kein MS-Office-Spezialist, aber hier meine Tipps:
    Das persönliche Wörterbuch ist in der Datei "Benutzer.DIC" verborgen. Wenn du es mit der Windows Suchfunktion suchst, musst du ev. unter Optionen "Versteckte Elemente durchsuchen" aktivieren.

Mindestens einige Elemente des Word-Profils findest du hier:
    C/Dokus und Einst./xx (Name des Benutzers)/Anwendungsdaten/Microsoft/
    In diesem Ordner kopierst du die Unterordner "Office", "Vorlagen" (mit "Normal.dot", der Formatvorlage) und "Proof", allenfalls "UProof" (Im Proof und/oder UProof hockt das Wörterbuch.)

Dann ist noch der Ordner C/Doku und Einst./ xx / Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten//Microsoft/ Office. Den würde ich auch kopieren.
    Wenn du bei einer Neuinstallation von Word diese Ordner wieder einfügst, würde ich zuerst die schon vorhandenen umbenennen, damit du sie wieder herstellen kannst, wenn nicht alles ersetzt werden sollte.

Zum Pt. 1 (Autokorrekturen):
    Die Einstellungen findest du im Word 2007 hier: Schaltfläche "Office" (lk oben)/Word-Optionen/Dokumentprüfung und dann noch weiter über die Schaltfläche "AutoKorrektur-Optionen". Hier kannst du einstellen, wie du es künftig haben willst.

mbg Torrian