Eure Meinung zu Rammstein ist Gefragt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Rammstein kann ich GAR nix anfangen, sorry! Ich hasse die "Neue Deutsche Härte" und frage mich, wie die überhaupt erfolgrech werden konnten. Einfach nur Käse!
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • anfangs dacht ich: sch*** texte, einfach nur sinnfrei...
    aber wenn mans ne weile gehört hat, kann man da schon nen sinn drin erkennen un dann klingts echt genial
    aber gut, halt nich jedermanns geschmack
  • also ich bin auch ein absoluter Rammsein Fan!
    Hab sämtliche CDs im Regal stehen.
    Konnte sie leider erst einmal live sehen- aber das war geil!

    Spalten aber die Massen, entweder man liebt sie, oder man hasst sie.
    Egal sind sie (fast) niemanden.
    Provozierende, teilw. obszöne Videos. Masken, Schminke im Stile von Marilyn Manson- aber so erregt man Aufmerksamkeit.

    Meist eher einfach gestrickte Lieder, die einem im Ohr bleiben, harter Sound aber.

    Die Sache mit dem Nazi Image hat sich auch weitgehend gelegt.
    Aber eine deutsch sprachige Rockband hat es eben nicht leicht.
    Da wird man schnell in einen Topf mit den "böhsen onkelz" geworfen und die haben ja nun wirklich keine weiße weste

    :drum:
  • die Rammies sind ok...provozieren ganz nett...
    leider übertreiben sie manchmal etwas und driften dann
    ein bisschen ins lächerliche ab.
    aber das muß wohl so sein...das Business verlangt es so.
    wenn ich sie zufällig im TV sehe muß ich immer anfangen zu grinsen.
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    [/SIZE]
  • Also ich weiß garnicht was ihr alle habt...
    Rammstein ist vllt nicht jedermanns Musik, was ich auch verstehen kann, aber man sollte dennoch nie vergessen dass Rammstein Deutschlands erfolgreichste 'Export-Band' ist und gerade auf dem internationalen Musik Markt viel für deutsche Musik getan hat...
    Wenn nämlich sagen wir mal ein Ami sich Rammstein anhört und denkt: Wow die kommen aus D-Land hör ich mir mal mehr deutsche Sachen an (Und ich kann bezeugen das ist nciht einfach nur ausgedacht;))
    Aber ich sag ja immer jeder wie er will, soll ihm auch gegönnt, man sollte nur eben nie die oben gegannten Fakten vergessen...

    P.S.: Ich habe mal gelesen das RS sage und schreibe 23 LKWs an Pyrotechnik für ein Konzert haben O_o
  • stranger_one1 schrieb:


    Meist eher einfach gestrickte Lieder, die einem im Ohr bleiben, harter Sound aber.


    dann verstehst du die texte nicht.

    hart aber die wahrheit.

    die lieder sind textlich gesehen genau das gegenteil von einfach gestrickt, wenn du aber musikalich meinst, dann kannste recht habn
  • Also musikalisch schlicht, aber genial! Lyrisch weit vor vielen anderen. Und das Till einfach dazugehört, merkt man jetzt bei "Emigrate" (das Projekt von Richard Kruspe). Hat zwar den Rammstein-Sound aber die Stimme fehlt :(
  • hab das jetzt zwar eher überflogen , aber was ich manchma mitbekommen habe ist: "rammstein ist instrumental sehr gut" , bitte was?
    also das gibt es echt viel bessere bands (auch deutsche) .
    naja der sänger macht die band vllt aus aber ich mag den nicht so ... der singt zu eindringlich find ich^^
    naja Benzin find ich ganz cool
    aber sowas wie "du hast" oder "sonne" kann ich einfach nicht ab!
    ich finde ja immernoch das die ärzte die beste deutsche band sind , mit soviel humor =) <-- natürlich instrumental nicht besser als rammstein
    mfg Griffin
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • Falves schrieb:

    dann verstehst du die texte nicht.

    hart aber die wahrheit.

    die lieder sind textlich gesehen genau das gegenteil von einfach gestrickt, wenn du aber musikalich meinst, dann kannste recht habn


    Ich meinte den instrumentalen Teil. Gerade textlich singen sie ziemlich anspruchsvoll finde ich. Mit diesen meist altdeutschen Ausdrücken,...
    da kann man viel hinein interpretieren...:drum:
  • Ich merke, dass die einige hier keine Ahnung von der Band haben und gleich so reden als würden sie sich auskennen. Das wäre das gleiche, wenn ich jetzt irgendetwas über Hip hop erzählen würde ... also wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
  • momentan höre ich weniger rammstein als früher mal, aber ich hab immernoch die meisten werke.
    ich denke mir bei rammstein immer, dass es kaum eine deutsche band in europa momentan gibt, die soo bekannt/erfolgreich ist!
    egal ob in frankreich oder in sweden/russland/polen oder sonstwo im umland.
    überall sieht man zumindest autos mit rammstein-aufklebern!
    find ich gut so!!! xXx lässt grüßen *g