info

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin leute :)

vorab!
    ich bin pc n00b und hab bis jetzt nur win 98 kennen gelernt, und wollte eventuell auf win 2000 umstellen.
    ich mache nix ausser online gamen oder hier leechen :)

nun meine frage!
    gibt es ping probs beim gamen, ist die umstellung groß von win 98 auf win 2000, würde sich das lohnen um zu stellen?
    wie gesagt bin pc n00b!

bitte nur ernst gemeinte post,s hier rein weil daran werd ich entscheiden ob ich wechsel oder nicht.

PS: mein win 98 hängt sich oft auf (da ich den rechner seid neusten oft 3 tage oder so an lass wegen leechen *g*)deswegen überleg ich umzusteigen auf win 2000 aber vieleicht würd es ja mit format c und win 98 wieder drauf besser :)

gruß habibi

mist hab vergessen auf 25 antworten zu stellen
    aaaaaddmiiin *g*
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • ich würde an deiner stelle auch gleich xp nehmen.
    mit win2000, was der nachteil ist, bekommst du einige spiele nicht mehr richtig, wenn überhaupt, zum laufen. win2000 ist ja der nachfolger von win nt (auf diesem os bekommt man keine spiele, der anderen windows-linie (win95,98,...) zum laufen).

ich hatte vorher auch nur win98, und muss sagen, dass sich der umstieg gelohnt hat. win xp stürzt z.b. so gut wie nie ab.
  • jo ich schließ mich meine Vorgängern an.......XP ist die bessere Wahl........mir ist besonders aufgefallen das win2k bei Spielen hintern den anderen OS zurückhängt........ich hatte arge Performenceprobs bei Win2k........dazu ist XP meiner Meinung nach viel stabiler als win2k......

es gibt natürlich auch viele user die mit XP probs haben.....des hängt dann wahrscheinlich von deinen PC ab....bei XP sollten es schon 512 MB ram sein.......aber das ist ja heutzutage schon fast standard.......

greetz aFr0b
  • Original geschrieben von aFr0b

es gibt natürlich auch viele user die mit XP probs haben.....des hängt dann wahrscheinlich von deinen PC ab....bei XP sollten es schon 512 MB ram sein.......aber das ist ja heutzutage schon fast standard.......

...und bei XP solltest du dir mindestens 1 GB für WinXP-Daten freihalten.

Ein Nachteil: DOS gibts nimmer:(
  • Original geschrieben von aFr0b
    ....bei XP sollten es schon 512 MB ram sein.....

Also ich hab XP mit 384 MB Ram und alles läuft ohne Probs. Hatte XP früher sogar noch mit 256 MB, lief auch.

@habbi 187: Ich würde formatieren und nochmal Win98 draufklatschen, aber wenn's dann immer noch oft abstürzt, dannauf jeden fall Win2000.
  • ich hab erstmal win98 nach dem format c wieder drauf gepackt, da ich hier ja kaum meinungen erlesen konnte aber wenn wer doch noch was von sich geben möchte ich halt das hier im auge.
    hab das win 2000 sollang im schrank liegen :) weil ich keine lust hab noch mal zu formatieren wenn ich mit dem win 2000 nur probs haben sollte

greetz habibi
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.