PC/Netzteil überhitzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC/Netzteil überhitzt?

Ich bin HW-mäßig leider eine Niete habe aber den Verdacht, dass mein PC damit Probleme hat.
    Seit ca. 2 Wochen fährt mein PC nach längerer Verwendung nach dem Herunterfahren wieder hoch, manchmal sogar im Kreis.

Jetzt habe ich folgende Frage: kann es sein, dass aus irgendeinem Grund mein PC zu heiss wird und deswegen rebootet? Wenn ich den PC nur relativ kurz anhatte, und der Tower hinten nur mäßig warm ist, kann ich ihn normal herunterfahren. Wenn er hinten sehr warm ist (nach 5-6 Stunden Betrieb) kann ich ihn manchmal nur herunterfahren, nachdem ich vorher alle Tasks beendet habe (Norton etc.).

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte.

:hot:
  • Probier doch mal das Program "PC Alert", da kannst dann nachschauen, ob es vielleicht der CPU ist, oder ob es in deinem Rechner allgemein zu heiß wird. Das Prog schützt deinen Rechner dann auch und fährt ihn automatisch runter, wenn eine brenzlige Temperatur erreicht ist.

Mfg.
    Burnquist82 :hot:
    All we need is just a little patience!!!
  • Danke für die Tipps. Habe jetzt sowohl PC Alert installiert, PC "entstaubt" nur dass mit dem Strom kann ich nicht nachvollziehen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Bisher ist er immer normal heruntergefahren.
    Aber ich hatte ihn noch nicht den ganzen Tag in Betrieb.

Danke nochmals

Goldwater