Logitech Dual Optical modden


  • sEnS
  • 3392 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech Dual Optical modden

    erst ma wollt ich wissen ob das von euch schon einer gemacht hat?
    hab im inet schon was dazu gefunden ( moddingfreax.de) aber da finde ich nichts dazu ob ich dass auch mit weißen leds (wieviel mcd brauchen die)machen kann.
    wenn das einer weiß möge er das bitte posten.
    greetz sEnS
  • unten auf der seite is noch n link zu deren forum drin.
    da stehen n paar adressen mit drin
    vielleicht findest du da ja noch was.
    ich hab hier den conrad katalog liegen aber da is das viel zu teuer drin. 1led = 5€
    greetz sEnS
  • CONRAD!
    ausserdem ist die farbe WURST! du kannst auch Pink nehmen, wenns die gibt, müssen nur 2500mcd haben, das ist doch die Leuchtkraft. Ausserdem sagt der selbst in seinem Artikel, dass es inzeischen auch hellere gibt, die sogar besser funzen!

    ich wollte mir sowieso die gleiche Maus kaufen, melde mich dann, wenn sie Fertig ist.
    C U Mata
  • jo led-discount.com sieht gut aus
    @ Matahalii
    in den post auf moddingfreax.de steht das die grünen zB mit der selben mcd zahl nicht so gut funktionieren sollen
    ich bestell mir glaub ich einfach die blauen (die sehen dann ja doch besser aus als wenn meine maus weiß leuchten würde)
    ich mach das einfach ma. ich poste dann ma bilder wenn ichs geschafft hab
    greetz sEnS
  • Kann natürlich sein, dass der Sensor, der das Licht wieder Abtastet, auf Bestimmten Wellenlängen "blind" ist. dann kann es sein, dass die grünen nicht gehen.
    Von älteren SW-Kopierern weiss ich, dass die meisten entweder auf Rot oder Ggün "blind" sind, dass fällt dann auf, wenn man ein Blatt mit roter Schrift kopiert und ein weisses Blatt rauskommt.
    Logitech hatt mit Sicherheit Sensoren verbaut, die für rotes Licht optimiert sind - Wäre sonst ja dumm...
  • das blaue licht soll auch sehr gut funktionieren (laut feedback im forum auf der seite) er hatte ja auch nur 2500mcd leds die bei ihm immerhin auch schon perfekt funktioniert haben...
    unsere haben immerhin doppelt so viel mcd, müsste eigentlich mindestens genauso gut funzen
    greetz sEnS
  • Kannste mal ein Bild reinstellen? Wäre echt cool, würde gern mal sehn wie das aussieht!
    Und war das schwer zu montieren? Überleg es mir nämlich auch, hab zwar nur ne einfach Optical von Microsoft, müsste aber auch gehn, oder? der Aufbau wird ähnlich sein, denk ich mal.
  • ja wird sicher ähnlich sein. oder is ein link im ersten post von spyro. da findest du bilder vom umrüsten und dem endprodukt.
    meine leds kommen warscheinlich zum wochenende, werd mich dann gleich ma ranmachen und bilder posten.
    greetz sEnS
  • Boah, die blaue Maus sieht mal echt fett aus!
    Außerdem hab ich was gefunden:
    Benötigtes Material
    1 x Optische Maus
    2 x blaue 5mm LED`s mit mind. 2500mcd
    kleines Werkzeug
    Lötkolben und Lötzinn

    Da steht nichts von Dual Optical bzw. Logitech maus!
  • Ja, wenn du willst darfst du Lachen.
    Das es mit jeder Optical Maus geht war mir auch klar, aber ob es mit jeder optical gleich geht, ob die von innen alle gleich aus sehen, das hab ich net gewusst.
    Ich wusst eben nicht das das Tut für alle opt. Mäuse gilt, aber wir haben ja gott sei dank dich. Danke und viel spaß beim Lachen.
  • Nein, natürlich sind die NICHT schädlich..... ich hab hier rote mit 14.000 mcd, die blende zwar gut ab er schädlich? nein! es gibt LEDs mit mehr als 660 cd ( das sind 660 000 mcd)
    schau mal hier .
    Die sind dann schon ungesund zum reinschaun :D


    cya
  • @spyro hast die leds schon gekriegt? ich warte nämich immernoch :(
    zu den leds. im conrad katalog steht das auch das die blauen mit 5000mcd schon schädlich sein sollen was ich mir auch gut vorstellen kann. die die jetzt in der maus drin sind sind ja schon ziemlich hell wenn man reinguckt
    greetz sEnS