Protest gegen Galileo

  • News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da muss ich euch allen recht geben ... früher gabs sinnvolle Themen die mich (da war ich vll so 11 oder so xD) echt interessierten aber jetzt tun die so als ob wir das deutschsprachige Volk alles Vollidioten wären... immer mit ihren schaiss experimenten... nein echt jetzt... und dann ist die hälfte falsch.. ein beispiel:

    Ein Skirennläufer kann Geschwindigkeiten von bis zu 100 Km/h erreichen


    stimmt nicht! In Wengen werden Geschwindigkeiten von bsi zu 160 Km/h erreicht!

    Und dann so später

    Ein Speedski fahrer kann 150 Km/h erreichen


    Falsch --> Die erreichen bis zu 250 Km/h!

    Zuerst richtig erkundigen und nicht raten!
    [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]~ Blacklist ~[/color][/SIZE]
  • Ich habe mir nach all den Beiträgen gestern mal Galileo angesehen und bin sofort auf einen total gestellen Beitrag gestoßen. Hier sollte ein altes Auto restauriert werden, das angeblich seit 11 Jahren nicht mehr bewegt wurde und seitdem in der Garage stand. Nur blöd, dass gleich ganz zu Anfang das Kennzeichen gezeigt wurde, das komischerweise die aktuelle TÜV-Plakette trug:löl: :D
  • Galileo Mystery ist wirklich erbärmlich. Die erste Folge über König Arthus war ja noch halbwegs interessant, obwohl ich der Meinung bin, dass die ihre "herausgefundenen" Halbwahrheiten als hystorisches Wunder verkaufen wollen.

    Den anderen Quatsch mit Ninja vs. Elitesoldat, Wolfsmenschen und dieser Kram war dermaßen langweilig, dass ich ausgeschaltet hab. Eigentlich find ich Aiman Abdallah als Moderator ja wenigstens noch gut. Der neue der jetzt Galileo normal macht ist richtig lästig.
  • kann da nur zustimmen... das schrecklichste id ja, dass alles immer so "extrem" und "gigantisch" ist... meiner meinung nach könnten sie die sendung mittlerweile ganz absetzen, und dafür 4 folgen simpsons senden^^


    gruß
    tillz
    [SIZE=4]...dass der ROCK die welt regiert
    [/SIZE]
  • Eigentlich ist es schade, was man mit der "teuren" Sendezeit so macht. Den Anfang machte Welt der Wunder. Das war auch echt klasse. Leider haben die Privatsender einen Fable dafür, eine an sich gute Idee so auszulutschen, dass sie nach kurzer Zeit keinen mehr interessiert. Es gibt soviel interessantes aus Forschung, Wissenschaft und Technik. Aber irgendwie hat man da in de Pro7-Mediagroup wohl den Blick für's wesentliche verloren. Pro7-Mediagroup = MC Donalds für'n Fernseher....... *würg*
  • Am Anfang waren diese Programme interessant.
    Der Urvater war Galileo, danach kamen immer mehr dieser Sendungen.

    Das Problem ist, das man jetzt nicht mehr nach Wissen geht, sondern ein paar Aufgaben stellt, diese lösen lässt und das Ergebnis als allgemein ansieht.

    Ein Weib, ein Kerl und die Frage: Wer macht es besser.

    Es sind weder Fakten oder wird es irgendwie anders nachgewiesen.
    In meinen Augen ist das "Wissensfernsehen" schon seit mehr als einem jahr gestorben, es wird, wie in anderen posts erwähnt, alles nur noch iederholt.
  • lool, ich hab gerade galileo gesehen....hahaha die haben einen VW Jetta von außen mit Pakettfolie beklebt :D und noch sonst einen schrott für 200 euro gekauft und eingebaut. "Baumarkt Tuning"...einfach nur zum totlachen.

    ^^wer macht so einen scheiß? ich bestimmt nicht. das auto tut mir ja leid, das wurde verunstaltet:flags: schlimmer kanns ja nicht mehr werden...

    mfg pHaRyNx
  • stimme euch allen zu 100% zu...

    ist eben wie bei der bildzeitung, egal worum es geht, hauptsache es wird verkauft :würg:

    ich persönlich habe die sendung mittlerweile aufgegeben, ist zwar irgendwie schade drum aber naja...

    "die 7 nervigsten alltagsgegenstände", wahrscheinlich eine person befragt, nichtmal der wecker war dabei, am ende waren rank 1 und 2 saftpackungen :rolleyes:


    naja, life goes on, gibt eben nur noch sehr wenige sendungen die gleichzeitig interessant sind und bildung / eine botschaft vermitteln (top-beispiel south park)



    so far...
  • Bildzeitungsniveau trifft sehr gut zu! Mit Absetzen wird's wohl leider nichts, denn wie die Blöd Zeitung schauen sich viele Leute auch Galileo an.

    4 Folgen Simpsons, das wär's! :)

    Dann immer diese Vergleiche, wer kann besser bzw. schneller einparken, Mann oder Frau. So ein Scheiss! Das kann man anhand eines Beispiels gar nicht sagen. Und dann stellt sich doch heraus, das die Frau, in diesem einzigen Beispiel, am besten eingeparkt hat. (vielleicht war der Mann ja ein schlechter Autofahrer, kontte sich nicht konzentrieren, oder,...)
  • Das Problem sind doch die Zuschauer selber!
    Die TV-Sender und Produktionsfirmen versuchen möglichst genau zu analysieren, was den Zuschauern gefallen könnte. Und leider bevorzugt die große Mehrheit der Leute seichte Unterhaltung von geringem Informationswert. Siehe BILD-Zeitung bei den Printmedien.

    Im Übrigen ist das ganz einfach: solche Sendungen schaue ich, wenn ich mir ein Bild davon gemacht habe, einfach nicht mehr an.
  • Ja finde ich auch die meisten menschen wollen doch nur ncoh mit schwachsinn unterhalten werden..........

    Und die die sich sowas noch anschauen und denken das sie sich dadurch noch bilden ................

    naja wenn dann die richtigen wissensendungen die nur einmal die woche etc. kommen.