kein Sound über SPDIF Ausgang möglich

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kein Sound über SPDIF Ausgang möglich

Hi
    ich hab 2 Soundkarten einmal die

Philips PSC60X
    und die
    Zoltrix Nightingale Pro 6

Bei der Philips Soundkarte hat er selbständig Treiber gezogen und auch außer dem normalen Ausgang einen SPDIF ausgang unter sound angezeigt weiter aber nichts ich konnte es nicht einstellen sonder nur deaktivieren.

bei der anderen soundkarte konnte ich nur den analog ausgang benutzen.
    Weiß jemand was ich da machen kann??? Währe super da ich den SPDIF Ausgang umbedingt brauche!! Schon mal Danke.

MFG
    Dante88:D
  • Meine 5.1 Anlage aber ich kann bei den ganzen Player nicht einstellen das er den SPDIF benutzt musste bei XP bei der Philips Karte mit dem SOUND AGENT 2 immer alles auf SPDIF einstellen und bei der anderen konnte ich es im Mixxer einstellen!!!!
  • hört sich an, als ob es ein Treiber Problem wäre.
    Such Dir mal einen neueren oder älteren Treiber raus.
    Vielleicht von wewewe.treiber.de.

Eigentlich haben die Player (Media Player, Power DVD o.ä.) da nichts mit zu tun.
    Wichtig ist das es in der Läutstärkeregelung angezeigt wird und Du dort auch den Schieberegler verschieben kannst.

Wenn dort kein Regler angezeigt wird, gehst Du auf Optionen > Eigenschaften > Folgende Lautstärkeregler anzeigen, und guckst ob SPDIF überhaupt in der Liste steht.

Ob der Fehler vielleicht an der 5.1 Anlage liegen kann, kannst Du herausfinden, indem Du guckst ob an dem Stecker für die 5.1 Anlage Licht zu sehen ist.
    Aber nicht vergessen einen Sound laufen zu lassen.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.