Was findet ihr besser?


  • JaMaL
  • 3167 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was findet ihr besser?

    Welches Format findet ihr besser 50
    1.  
      VCD oder SVCD (36) 72%
    2.  
      DivX (14) 28%
    Mich würde mal interressieren welches Film Format ihr lieber saugt? Da ich mich immer mit meinem Freund rumstreite ob DivX oder S/VCD besser von der Quali ist und so ein kack, frag ich euch mal. Ich persönlich finde S/VCDs besser da ich sie mir auf meinen DVD-Player dann angucken kann und net nur auf dem kleinen Computerbildschirm. Naja mir könnte es eigentlich egal sein, da ich ein TV-Out habe und auch so die Filme auf meiner Glotze angucken kann.

    Also eure Meinung ist gefragt *gg*
  • jo ich finde vcd/svcd besser........divx hat zwar den Voteil das es "kleiner" is und bessere Quali hat aber des kann man nicht im DVD player angucken.....bei sehr guten Filem muss es vcd/svcd sein......Filme die nicht ganz so gut sind können ruhig im divX Format sein...


    greetz aFr0b
  • Ich finde ganz klar vcd/svcd besser weil man das mit dem dvd player anschauen kann. Ich weiß die neuen können auhc shcon divx spielen aber ich kauf mir ja deswegen nicht einen neuen player....

    mfg cokeboy
  • Find DivX besser, ist meistens nur eine CD.
    Außerdem gibt es DivX auch in sehr guter Quali, und ich hab z.B James Bond in SVCD auf 3CD's und dafür ist die Quali nicht grad berauschend:mad:!
    Da ist die 1CD-DivX Version von Minority Report deutlich besser!!:) :)
  • hi,

    divx hat meistens eine scheiss quali


    @ spyro,

    meine DivX Filme haben alle ne bessere Quali als die auf VCD.

    SVCD is ungefähr gleich.

    Aber woran das liegt würde ich gerne mal wissen, jetzt bei nem DVDrip meine Ich.

    Mfg neo12286 :hot:
  • also
    1. ich finde VCD's und SVCD's besser, weil man sie aufm dvd player gucken kann anderer seits, sind divX filme auch nicht schlecht, weil sie meistens nur 1 cd groß sind.
    von der qualli weiß ich nicht so genau
  • also ich finde SVCDs besser da ich mir diese auf meinem DVD player anschauen kann...aber die quali von DivX ist überragend... zum glück sollen ja bald die ersten Player kommen die auch DivX-kompatibel sind..ich glaube dann werden alle karten neu gemischt...ein kompletter film auf einer cd im geiler quali...ich glaub besser gehts dann net mehr.....


    @neo

    die quali hängt mitder bitrate zusammen..die is bei DivX und SVCD höher als bei VCD...du kannst diese zum beispiel auch einstellen wenn du eine DVD rippst.. (kommt aufs prog an)



    MfG

    octron
  • hi,

    erstmal Danke für die erklärung

    die quali hängt mitder bitrate zusammen


    wenn ich die bei ner VCD jetzt so hoch mache wie bei ner SVCD gibs da keine Probleme beim brennen, oder der größe ???


    Mfg neo12286 :hot:
  • Ich finde auch, dass SVCD's besser sind als VCD's. Die Qualität ist geringfühig verbessert (bei den meisten jedenfalls). DivX find ich auch klasse, nur mein player unterstützt die nicht, deswegen tendiere ich zu SVCD's.

    "!See ya later!"
  • huhu
    also ich zieh mir auch nur svcd/vcd weil ich mir die sachen nur über dvd ansehe.
    man bekommt so auch eine nette ansammlung von filmen die man sich immer wieder ansehen kann.

    gruß habibi
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • Ich meine nicht mein Dvd-laufwerk, sondern meinen player und wenn ich eine DivX cd reinlege, probiert er zu lesen und ein paar sekunden später wirft er mir die cd raus. Ich kann noch nicht mal dadrauf zugreifen.

    Was meintest du mit dem codec?

    "!See ya later!"