Partner: Ja - Nein

  • Diskussion

  • CaFi
  • 3535 Aufrufe 65 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin verheiratet

    Also ich bin verheiratet und konnt mir vorher nicht vorstellen das überhaupt einmal zu tun.
    Ich habe jetzt wo ich 30 Jahre alt bin die Frau gefunden mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte und ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne sie oder die Kinder wäre,es ist einfach toll zu wissen wofür man lebt und wo man hingehört.Klingt vieleicht spießig (zumindest dachte ich das auch mal)

    Aber es gibt für mich nichts schöneres :hot: :bä:
  • Ich bin jetzt auch schon fast seit einem Jahr Solo, es ist ja nicht so das ich keine Freundin will aber ich bin mir da etwas unsicher wie ich ein Mädel ansprechen soll oder mit ihr ins Gespräch komme. Bin eher der Schüchterne Typ.

    Würde mich über ein paar Tipps von euch Freuen.
  • spritzkuchen schrieb:

    Ich denke so ein Lotterleben mit Sprung von Bett zu Bett kann man mal ne Zeit lang machen, aber irgendwann braucht man einen festen Lebenspunkt und dazu gehört auch ne Frau und ggfs. Kinder, ist meine Meinung.



    Finde ich auch.Bin noch in diesem Hüpfalter, aber wenn man nen bisschen älter ist, will ich mich auch festlegen und ein ruhiges leben führen. Im moment ist mir meine freiheit jedoch noch wichtiger als eine beziehung.....
  • Ich hab zwar schon oft meine Freundin gewechselt aber diesmal bin ich richtig verliebt wird sind nun fast 6 Monate zusammen (Normaler weise halte ich eine Beziehung nie so lange aus) und wir lieben uns immer noch so wie am ersten Tag unsere Beziehung.

    Ich persönlich könnte mir schon vorstellen meine jetztige Freundin zu heiraten aber mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ich und sie sind ja noch ziemlich Jung (Ich werd 20 und sie 18) es kann viel passieren.


    Aber selbst wenn es sich aus einander entwickelen sollte bin ich ziemlich entschlossen das ich später auf jedenfall mal heiraten werden.



    greez maNu
  • @ Blow:

    Du kannst dir nicht vorstellen, zu heiraten, aber Kinder zu kriegen? *g* Das klingt irgendwie paradox. Meinst du das so, dass du einfach nicht heiraten willst oder dass du keine Möglichkeit im Moment zum Heiraten hast?
  • @ alix86: Ich meine, ich weiss im Moment nicht, ob ich mal heiraten will. Bin gerade frisch in einer Beziehung, und da denke ich an vieles, aber zur Zeit nicht daran, ob ich mal heiraten will!

    Kinder und Ehe müssen aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammen gehören.

    Wie denkt ihr darüber?

    Und wollt ihr wenn dann nur standesamtlich heiraten, oder auch kirchlich?

    Wenn ich mal heiraten sollte, dann auf jeden Fall auch kirchlich, wel ich das
    total schön finde...!

    Gruss,
    blow666
  • also ich finde One-Night-Stands sind nichts schlimmes

    doch ´ne Beziehung ist was völlig anderes ^^

    Wenn ich beides vergleichen würde, dann wäre ist wie der Vergleich zwischen Spiel und RealLive

    -->von daher finde ich, dass man nicht nur spielen sollte...eine feste Beziehung ist daher sehr wichtig ;)
  • Eine feste Partnerschaft ist für mich sehr wichtig. Ohne geht es nicht. Dann wäre es irgendwie nur noch auf`s "wessentliche" reduziert, ohne dei vielen schönen und weniger schönen Dinge die eine Beziehung ausmachen und erst zu etwas besonderem machen.
  • Ich denke nicht, das man in meinem Alter(19) schon sagen kann ob man später mal heiraten wird. Denn meistens kommt es immer anders als man es sich so vorstellt.
    Und im Moment bin ich noch ganz froh wieder Single zu sein.

    Und ansich möchte ich schon irgendwann heiraten, nen Haus bauen und einfach Glüklich sein. Kinder usw...

    Grüße
  • Hallo,

    ja ich brauche eine Frau.
    Sonst hat man doch nur halb so viel Spaß im Leben. Es geht doch nicht nur um den Sex, sondern um jemanden zu haben mit dem man alles teilen kann.
    Ein Mensch der da ist, wenn man ihn braucht.
    Allerdings geht es mir manchmal auch tierisch auf den Sack, aber wem nicht.

    Also gute Zeit.

    Gruß
  • naja.. jedem das seine, ich bin glücklich mit meiner freundin...
    und die partner ja-nein frage ist ein wenig kompliziert.. weil man ja nicht unbedingt sagen kann "ich hol mir jetzt n partner", entweder liebe, oder nix (abgesehen von solchen... naja ihr wisst schon)

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Bin verheiratet und habe dadurch auch viel Ärger, Stress und weniger Zeit für mich. Aber das ist nichts im Vergleich dazu was ich an Glück, Trost in allen Fällen, Hilfe bei allem Möglichen Ärger - und vor allem an Zuneigung erfahre!!!
    Würde sofort wieder heiraten...
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Lieber Arm dran als Arm ab...[/SIZE][/FONT]
  • Nunja ich würde sagen:
    Partner aufjedenfall und eventuell auch später Heiraten aber wenn man nicht so gebunden sein möchte kann man sich ja einen Partner für eine Offenebeziehung suche, soll ja auch ganz nett sein....
    Haus,Kinder,Frau: Ja warum nicht wenn es die richtige ist.

    Mfg
    Zyler
  • Klause2007 schrieb:

    Bin verheiratet und habe dadurch auch viel Ärger, Stress und weniger Zeit für mich. Aber das ist nichts im Vergleich dazu was ich an Glück, Trost in allen Fällen, Hilfe bei allem Möglichen Ärger - und vor allem an Zuneigung erfahre!!!
    Würde sofort wieder heiraten...


    Du hast ja noch genug Zeit fürs FSB, also es ist noch nicht so schlimm, wie es sein könnte ;)
    Ansonsten sagt dein Statement genau das aus, was viele Leute schon gesagt haben und ich denke es gibt auch einigen anderen eine Einsicht was man haben kann! thx.
  • Wie sagt man so schön^^

    MAN KANN NICHT MIT FRAUEN; MANN KANN ABER AUCH NICHT OHNE SIE

    Also das Singleleben ist ja am Anfang ganz toll, aber der Mensch liebt von Natur aus Gesellschaft.
    Und deswegen sehnt sich letztenendes jeder nach einem Partner.

    Alleine seien könnte ich nicht. Ich bin froh jemanden zu haben, wo ich weiß, der Mensch wartet auf mich, dass ich nach Hause komme :D

    So denne
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • Also ich könnte mir ein Leben ohne meine Freundin momentan nicht mehr vorstellen. Problem bei uns ist nur leider das wir in einer Fernbeziehung leben.
    Wollen jedoch noch dieses Jahr zusammenziehen.
    Also von mir ein eindeutiges Jahr für eine Beziehung.
  • Ich bin der Meinung, dass es schon sehr wichtig ist in einer wirklich festen Beziehung zu sein, da man in einer Beziehung mehr Vorteile hat als ohne (von meiner Ansicht nach, aber das muss ja jeder selber wissen)
    Also für mich ist eine Beziehung wichtig in dem Sinne, dass ich jemanden habe der wirklich zu mir gehört und mit dem ich alles machen kann wozu man lust hat (wenn es der partner halt will, aber dass ist bei uns meistens kein Problem).
    Zwar gibt es in einer Beziehung auch öfter Streit als ohne, aber dafür sind die Zeiten miteinander um einiges besser, als mit niemanden (oder einer Person für eine NAcht...)