Partner: Ja - Nein

  • Diskussion

  • CaFi
  • 3498 Aufrufe 65 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein partner ist mit das wichtigste im leben! auch wenn ich zur zeit keine partnerin habe muss ich das zugeben. es gibt aber auch andere wichtige sachen im leben - sich selbst! weil meine freundin mich versucht hatte so zu ändern das ich mich nicht mehr wohl fühlte musste ich leider schluss machen. und wenn auch alle meine freunde sagen scheiß was drauf hättest doch noch mit ihr zusammenbleiben können dann hättest du wenigstens was zum f***en gehab. muss ich sagen es geht mir jetzt besser auch ohne feste partnerin. dennoch möchte ich wie ja auch die meisten eine partnerschaft. es ist in meinem alter doch manchmal ganz schön einsam abends zu hause. meine kumpels hängen bei sich zuhause mit ihren freundinnen rum und haben in der woche auch keinen bock auf sit in's oder treffen da sie selbst von der arbeit kaputt sind.:(
    egal war bei mir ja nicht anders;)
  • Klares Ja von mir...
    Es ist einfach viel schöner seine Zeit gemeinsam zu verbringen. Man weiß immer, da ist jemand der dich liebt, der dich versteht, der dich begehrt und so weiter. Jedenfalls sollte das so sein.
    Man kann so viel zusammen unternehmen, Spaß haben, lachen. Besonders diese enge Bindung zu einem Menschen ist sehr schön, finde ich.

    Also wie gesagt: Für mich eindeutig Ja zum Partner
  • ich bin auch für ja. jeder mensch braucht doch jemanden an seiner seite,wenn auch nich in jeder phase seines lebens, zb nach einer zu-bruch-gegangenen-beziehung,aber man will doch sein ganzes leben einmal mit einem anderen teilen. wie sagt man doch so schön: auf jeden topf passt ein deckel!
    nur leider hab ich ihn noch nich gefunden :(

    aber zu dem aspekt dass die männliche seite halb verweichlicht in ner beziehung...muss ich leider sagen,dass das zum teil wirklich stimmt. ich habs selbst erlebt mit nem sehr guten freund von mir. hab mich bevor er ne freundin hat prima verstanden und dann hat er sich um 180° gedreht,und war echt weich wie ne faule birne :D und hat mich sozusagen gar nich mehr gekannt. und jetzt wo er wieder solo is, is wieder alles cool..is schon irgendwie komisch oder?!
    aber ich denke die bekommen das gar nich selbst mit,wenn sie die frendschaften vernachlässigen...ode rsie wollens nich einsehen...wer weis wer weis...
    ausserdem bin ich der meinung dass freundschaften eh immer auf irgendeine weise bestehen bleiben....

    greetz
  • Ich bin auf jeden Fall für einen Partner. Auch wenn man dadurch ziehmlich gebunden wird, und nicht mehr alles genauso machen kann wie man es vllt früher gemacht hat, ist es trotzdem schöner mit einen Partner wie ohne. Aber ich könnte mir nicht vorstellen mich jetzt gleich zu binden. Dazu bin ich noch viel zu jung und muss noch meine erfahrungen machn ;) :D Und ob Kinder ja-nein is ne andre Sache bze wie es dann weitergeht ;)

    so long 81acksnak3
  • Klar ist es erst mal schön wenn man "frei" ist und sich in verschiedene"abenteuer stürzen kann.

    Wenn man dann aber älter wird kommt die längere Bindung immer mehr und wenn m,an den/die richtige(n) gefunden hat dann sollte man dort bleiben wo man glüvklich ist.

    klares JA zum partner
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Ne Beziehung zu haben bzw. anzufangen ist ja normalerweise nicht sehr schwer! Die Schwirigkeit liegt darin sie zu erhalten und dafür zu sorgen das sie nicht langweilig wird, denn eine Beziehung die langweilig ist überlebt ab diesem Zeitpunkt meistens nicht mehr lange:rolleyes:

    Wenn man versucht die Beziehung trotz der Langeweile aufrecht zu erhalten ohne zu versuchen die Langeweile wegzubekommen, denk ich mir das die Beziehung über kurz oder lang in einem Drama endet

    mfg TheHendl
    "Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." - Karl Kraus
  • Ich persönlich finde es auch wichtig eine Beziehung zu haben, da man alleine früher oder vereinsamt.
    Wobei ich auch sagen muss das es auf Art beziehung ankommt.
    Ich für meinen Teil bin seid 5 Jahren verheiratet und führe eine in meinen Augen traumhafte Beziehung da meine Frau mein bester Kumpel, Freund , Freundin und Frau in einem ist. Andersrum ist es genauso. Sie teilt alle Ihre Probleme mit mir und ich mit Ihr. Haben einige gemeinsame Interessen und genieren uns auch nicht wenn mal dem partner einer entfleucht . Und so eine Art beziehung ist schon was besonderes wo man genauso sein kann wie man in wirklichkeit auch ist ohne sich großartig ändern zu müssen oder immer aufpassen muss das man durch sein handeln und reden den Partner peinlich berührt oder verletzt.
  • Bin jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Liebling zusammen und kann mir eigentlich nur was mit ihr vorstellen.
    Ansonsten glaube ich, wäre ich nicht so ein Beziehungs Typ, keine Ahnung, in ihr habe ich etwas gefunden was mich total fasziniert, also kurz gesagt "Beziehung ja auf jeden Fall" aber nur mit der einen oder noch kürzer "die eine oder keine".

    Heiraten und Kinder bekommen, ja klar!
    Aber auch nicht so schnell,eher so im ende zwanzig bis Anfang dreißiger bereich und wie du dir jetzt wahrscheinlich denken kannst, nur mit meinem Liebling.

    Ich habe mir schon manchmal gedanken gemacht, wie es wäre ohne sie und kam zum Entschluss, dass falls sie mich mal verlassen sollte, es für mich keine wirklichen beziehungen mehr geben würde, ich habe schon so viele frauen gesehen und gekannt und nicht eine davon gefiehl mir wirklich, bis sie dann kam, mich hatts also voll erwischt.

    Was dich angeht,
    ich weiß wie das ist so allein und keiner passt zu einem, habe mir damals auch immer Gedanken gemacht wie z.b. "wozu einen Partner? bin allein besser dran".
    Vor allem, hätte ich mir nie träumen können, mich so zu verändern aber es ist nun mal so gekommen, es hat mich voll umgehauen, bin mir mittlerweile sicher dass sie die richtige ist, bin mir also sicher dass falls du es nicht überstürzt du auch mal die richtige für dich findest, also nicht verzagen... wird schon ^^.

    MFG,
    Zero

    *Edit*
    genauso wie Hitman30 schon sagte ist es eigentlich auch bei mir
    HACK THE PLANET !!!
  • zero-dragon, dann ist es ja super, wenn du die richtige gefunden hast :)

    aber wie seit ihr sonst so, also an die singles ;)

    lieber warten, bis sich die richtige finden, oder frei nach dem motto "learnin by doing" und vlt findet man sie da ja?
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Also ich bin auch schon länger solo bin jetzt nicht direkt auf der suche nach ner partnerin, denn ich denke man muss das auf sich zukommen lassen!

    Heiraten möcht ich auf jeden Fall mal, aber dafür möcht ich zu 100% die Richtige haben!

    mfg fabi
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • 100 % die richtige zu treffen find ich (fast) unmöglich da auf diesem planeten vllt. 3 Milliarden Frauen wohnen.Aber wenn sie nett ist und gut aussieht ist das natürlich cool und wär auch n versuch wert aba net so schiggi miggi tussen die nur geil aufs geld sind solche hasse ich...
  • Also ich finde die Umfrage jetzt so grade irgendwie scheiße...zumal da noch ein punkt fehlt nämlich zzt nicht...
    was is denn wenn man sih frisch getrennt hat...dann sagt man zzt nicht..aber nicht nein lieber nicht..kann sein des ich falsch liege aber is halt meine ehrlich meinung dazu...

    hade