Brenner Kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner Kaputt?

[email protected] ich habe ein DVD-Brenner "LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B".

Naja der ist mir im Rucksack nur auf ner Vabatim 5er Packung liegend mit der Verpackung voran auf den Boden gefllen und der Rucksack sal auf nem Midi-Tower der auf nem Boden stand. Hmm jetzt brauch er für ne Daten DVD die er mit 8fach brennen soll so ca. ne stunde. :(

Kann mir da jemand einer helfen?

Wenn er kaputt ist was soll ich dann für nen Brenner kaufen?

MfG Toxicbrain
  • ich würde in dem fall zu nem LG H12N raten...
    er hat kein lightscribe, wenn dir das wichtig ist, nimmm den SH182 von samsung.
    außerdem macht der LG nicht grade die besten DPM-messungen...wenn dir dieser begriff nichts sagt, dann kann es dir auch egal sein;) , und der LG ist der richtige...
    falls dir der begriff doch was sagt:
    die DPM-messungen kriegste auch alle im netz, im grunde brauchst du keine eigenen messungen machen.

ach ja:ansonsten ist der H12N ein verdammt guter brenner, schnell, zu allem kompatibel, zuverlässig.
    meines erachten erste wahl, außerdem mit ~35 euro bei ebay locker zu bezahlen
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • ich habe den H12N und bisher hat mir noch kein kopierschutz kopfzerbrechen bereitet, das klappt schon...wie gesagt, falls es mal wirklich nicht klappen sollte:es gibt foren mit erstklassigen DPM-messungen, und darauf musste ich auch erst einmal zurückgreifen...

was das lightscribe angeht:
    ja, das kann der wohl nicht...dann doch den samsung?
    (obwohl ich lightscribe ehrlich gesagt als sinnlos betrachte;) )
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • ich hab von lg den gsa-4120b und bei mir hatte es ganz schön lang gedauert um ne dvd zu brennen.
    überprüf mal ob auch alles auf dma eingestellt ist.
    bei gerätemanager gibts den IDE ATA/ATAPI Controller
    bei mir wars der sekundäre ide kanal, in den erweiterten einstellung war bei mir der pio-modus eingestellt.
    da hab ich auch für ne dvd so 45 minuten gebraucht, also falls auf pio ist, dann mal auf dma machen und dann vielleicht auch noch den pc neustarten. bei mir hats geklappt
  • super brenner und so....

hallo, kann dir wirklich und im ernst den lgh12n empfehlen.....wollte es nicht glauben, was firecat dazu geschrieben hat....:drum: ist aber so, wird auch mein nächster bräter werden, und tipp, vergiss den müll mit light....und so !
    grüße, pingu52