XP Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiss zwar nicht mehr woher ichs hab aber ich sag nur:
    Riva Tuner, das pwnt alles andere im Bereich PC-Tuning^^ Damit kannse GraKa takten, vids-einstellungen machen...etc.

MfG Mike
  • Also ich benutze schon mehr als einem Jahr Tuneup (momentan in der Version 2007) und bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Betriebssystems.

Zum Aufräumen meiner Registry etc. habe ich dann noch das kleine Tool CCleaner, was ich sehr als empfehlenswert empfinde.

Wenn du wirklich tunen willst (es gibt auch in der Hardwarescene normale Overclocker und extrem-OC), dann kannst du mit nlite einem deiner Bedürfnisse angepasstes Windows erstellen (wirklich nur die Funktionen die du brauchst). Habs auch mal gemacht und muss sagen sowas geht echt gut ab ;) Bei mir war allerdings dann ein Problem, dass ich etwas wg. falscher Deaktivierung einer Funktion nicht mehr installieren konnte (man muss also wissen was man deaktiviert).

Aber wenn du denkst, dass durch Tunen XP schneller wird bzw. den urbogang einlegt, dann liegst du falsch, XP wird höchstens genauso schnell wie frisch nach der insallation. Mein XP ist gefühlsmäßig mit der Hilfe von Tuneup und CCleaner nicht langsamer geworden :)

Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg