XP Seriennummern-Check

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP Seriennummern-Check

Hi Forum,
    habe hier mehrere (legale) XP-Seriennummern, z. T. auch eingesetzt. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, z. B. 'ne Microsoft-Website, herauszufinden, ob eine Seriennummer bereits benutzt ist. Könnte sonst peinlich werden, falls man eine bereits benutzte Nr. "verschenkt"...

Gruß,
    mamgoe
  • Wie jetzt!?

Wenn du bereits eine Nummer eingesetzt hast und diese auf nen anderen PC auch benutzen willst, rufst du einfach bei M$ an und sagst, das du deinen PC neu machen musstest, z.b. wegen eines Viruses!!!
    Dann bekommst du i.d. Regel immer einen Aktivierungsschlüssel!

Also keine Panik...

mfg michi
  • PS: Everest ist ne gute lösung um den Key anzeigen zu lassen...

zu finden auf h**p://w**.lavalys.com/ im Internet wirste aber glaube ich nirgends was finden wo man gucken kann ob der Key schon benutzt wird...

Das wird woll Microsoft nicht zulassen...
  • Das Problem ist ein anderes. Ich beschreib's einmal anders. Du hast eine Seriennummer und willst wissen, ob die bereits auf einem aktiviertem System läuft. Es geht nicht darum, herauszufinden, welcher Key auf einem System ist, das ich vor mir habe, sondern um die Möglichkeit, einer Online-Web-Abfrage der Datenbanken von Microsoft, ob eine Seriennummer bereits benutzt wird! Also ob irgendjemand von Euch von einer solchen Möglichkeit gehört hat bzw. weiß, ob das geht.

Gruß,
    mamgoe
  • da kannst du die windows interne Registrierung nutzen. die fragt direkt bei Microsoft an, ob die Nummer bereits registriert wurde!

Aber wie gesagt, selbst wenn eine Nummer bereits registriert wurden ist, du aber der "besitzer" bist, kannst du per telefon das alles umgehen...
  • Die Windows Registrierung kannst Du doch nur bei einem noch nicht aktivierten Windows nutzen, das will er doch nicht. Ich wüsste nicht wie Du herausbekommen kannst, ob ein Key schon verwendet wurde ohne das über die Windows Registrierung zu machen. Eine Webseite gibts IMHO nicht.

Normalerweise kann man jeden Windows Key 2 mal aktivieren, bevor man bei Microsoft anrufen muss.

mfg
    SK