Standby/Ruhezustand nicht vorhanden

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standby/Ruhezustand nicht vorhanden

Hallo,

ich suche nun schon eine Zeit lang hier im Forum, aber wirklich fündig geworden bin ich noch nicht - oder bin zumindest auf Dinge gestoßen, bei denen ich nicht weiterkomme.
    Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...

Wie im Thema ja schon steht, hab' ich 'n Problem mit der Standby- und Ruhstands-Funktion auf meinem Rechner.
    Der Standby-Button im Abmelde-Fenster ist grau und damit nicht anwählbar. Und in den Energieoptionen gibt's keine Registerkarte "Ruhezustand". Auf der Erweitert-Registerkarte kann ich in dem DropDown "Beim Schließen des LapTops.." nichts auswählen, dort ist nur "nichts unternehmen" vorhanden.

Wenn weder die Option In den Standbymodus wechseln noch die Option In den Ruhezustand wechseln in der Liste erscheint, unterstützt der Computer diese Funktionen nicht, oder die Energieverwaltungsfunktionen sind im BIOS deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um sich über die BIOS-Einstellungen zu informieren.

Wie finde ich raus, ob mein Rechner diese Funktion überhaupt unterstützt?
    Und wenn er das tut (davon geh ich grad einfach mal aus, weil früher konnte ich in Standby- und Ruhezustand wechseln!), was genau muss ich dann im BIOS anschauen und gegebenenfalls verändern (aktivieren/deaktivieren)?
    Und vorallem wo bzw. wie komm' ich da hin?
    Also ich weiß gerade mal, wie man ins Bios kommt, und danach hört's auf.. Wäre also echt nett, wenn ihr mir da irgendwie detaillierter weiterhelfen könntet/würdet...

LG