yamaha dt 125

• Motorrad allg.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• yamaha dt 125

Hallo!!!

Ich wollt mir in nächster zeit eine enduro kaufen hab aber nicht so viel geld über. Ich hab mir da mal ein Motorrad rausgesucht was nicht so teuer ist.
    MotoScout24 - Europas große Motorradbörse

Ich wollt euch mal fragen ob der Preis in Ordnung ist.
    Hat ja schon 52000km runter. Könnt ihr mir sagen wie lange so ein motor hält?

Ich würd mich freuen über viele Antworten.
  • "Wohl der beste motor mit der Kilometerlaufleistung :D"

die DT´s sind super, haben super Dampf,

fressen leider ziemlich viel, so 6-8 Liter, und den Motor kannste bald wegschmeißen, vor allem da se ja zur Zeit auf Gelände umgebaut is^^

Gelände ned so toll fürn Motor,

Fazit:

wenn du nen neuen Motor reinbaust und das Gestell gut is, dann schon, sonst ...... oder zumindestens neuen Zyl und KOlben
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Erst mal Danke für deine Antwort!!!!

Wie lange würdest du dem Motor noch geben?? Ich hab zur Zeit nämlich nicht so viel Geld zur verfügung aber ich bräuchte ein Motorrad.

Und wieviel würde es den kosten wenn man kolben und zylinder oder Motor erneuern läst.
  • moins

also Motor kannste mit 500~600 Euro für n gebrauchten rechnen,
    Zylinder + Kolben 200~300 in etwa

52 tkm sind für n 2-Takter sehr sehr viel, gebaut sind die in erster Linie für 22 tkm, dann fängts an mit Zylinder + Kolben austauschen und Lager kommen auch... am besten holst dir was mit 10000 km, aber nicht sowas.

gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • also wenn das Gestellt, also alles bis auf Motor noch in Ordnung ist, dann würd ich mir nen Ersatz Motor besorgen......
    musst mal schaun.
    also mit 52t Km, hm der Zyl inder Kolben sind zwar "neu" aber die Lager und Getriebe, kanns sein das das noch lang hält, (abhängig von deiner Fahrweise) kann aber auch sein wennste damit mal 100 km gefahrn bist das dir des ding zamrasselt
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • 52tkm ist bei guter wartung auch für nen 2-Takter nichts... leider nur oft schlechte wartung das lässt die meisten dann bei 20tkm verrecken...

fakt ist jedoch das bei der DT der Wartungsintervall für Kolben Zylinder usw. 16tkm beträgt. und noch Diverse andere Dinge. Bei der laufleistung von 52tkm Rate ich jedoch ebenfall alle lacger etc. zu wechseln, also ein kostenaufwand ist es in jedem fall... sonst kann es sein das man bei pech auch nur 10km weit kommt.

Wenn du dir eine DT in dem preisgebiet kaufst kannst du schon fast davon ausgehen das sie mängel hat. oder einiges an geld benötigt.

Wenn du wirklich keine kohle hast kauf dir lieber ne Hyosung GF 125 oder irgendwas... da hast du die Probleme nicht so wirklich da 4-Takter... Und auch im unterhalt einiges günstiger.
    Ansonsten was wirklich gutes zu finden in dem preisrahmen ehr schwer.