3d mark06 wenig punte

  • Frage

  • sinasin1
  • 1563 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3d mark06 wenig punte

    hi @ all
    hab grad mal 3d mark lafuen lassen und gemerkt, dass ich trotz übertakteter grafikkarte viel zu wenig punkte habe im vergleich zu gleichen systemen :mad:
    Futuremark - ORB - Result Analyzer
    hier meine results
    da haben manche fast DOPPELT so viele punkte wie ich !
    udn ich bin in der unteren hälfte ...
    mein system steht auch bei dem link
    was kan ich da machen das das ding schneller wird ?
    *der pc i st neu gekauft vor 3 wochen
  • ich komm mit meiner x1800xt nich mal über 4000 drüber :confused:
    das 06er is total cpu abhängig! mit ner dualcore cpu is man da klar im vorteil selbst wenn man ne lame karte hat.
    is halt total komisch gemacht das ding.

    ach und die zahlen geben nix über die leistung eines systems preis!
    bei mir rucken fast keine games bei 1280x1024 und alles auf hoch trotz der schlappen 3900 punkte!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • iqtesting.info/iqtest.exeaha sorry hab den thread net gefunden ^^ bin zu blöd XD
    der hat gesagt simmilar systems ...
    heißt das ähnliche systeme oder gleiche systeme ?
    aber selbst bei ähnliche ne 7600 gegen ne 7950 ? tzzz....
    könnt ihr mir gute benchmarks empfehlen ?
    ihr sagt alle das cpu lastig ist das ding...
    aber ein 5000+ solte doch volkommen ausreichen oder ?
    kann zb r6-vegas auf alles mittel -high 1280x1024 ohne ruckeln zocken ...
    naja ich finds irg komisch das die andren viel mehr punkte haben !
    oder haben die die auflösung runtergestellt ???????
  • jackass999 schrieb:

    ich komm mit meiner x1800xt nich mal über 4000 drüber :confused:
    das 06er is total cpu abhängig! mit ner dualcore cpu is man da klar im vorteil selbst wenn man ne lame karte hat.
    is halt total komisch gemacht das ding.

    ach und die zahlen geben nix über die leistung eines systems preis!
    bei mir rucken fast keine games bei 1280x1024 und alles auf hoch trotz der schlappen 3900 punkte!


    du nennst 3900Punkte Schlapp? darf ich meine vorstellen: 1130
    und bei mir ruckelt auch kein spiel und vor nem dreivierteljahr habe ich gedacht des wär nen hight speed PC, wurde eines besseren belehrt.... wenn mich mal wieder geld habe, was dauern kan kommt des aktuellste rein was es gibt, außer Vista des bleibt draußen ^^
  • Hi,

    Stefaninio: Du hast von der Grundausstattung auch kein schlechten PC (fast wie meiner, hab n P4 3 Ghz HT, 2 GB Ram und ne 7800 GS), der kann jetzt noch sehr gut mithalten. Was bei dir total die Leistung runterzieht ist die Grafikkarte, ne 6600 in dem System, die ist ja total überfordert :D

    Wenn du da jetzt nur ne Grafikkarte einbaust, wie ne X1950 Pro, dann kannst du sicher dieses Jahr noch in einer Auflösung von 1280x1024 auf hohen Einstellungen spielen, Mittel-Einstellungen ist immer drin, denn Ausnahmen gibt es immer *Crysis* :D

    Ich spiel gerade Test Drive Unlimited auf 1280x1024 - Details Hoch - AA 2x und hab 30-35 FPS das für mich ein flüssiges Bild darstellt.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • also ich habe gerade mal meine kiste getestet. ist ein stingnormaler pc ohne schnickschnack und ohne oc. da ist ein e6400 drin und ne 7600gt. die karte taktet mit 646 MHZ (GPU) und der GDDR3 taket mit 780 MHZ.
    wie du siehst bringt der sogar noch ein paar punkte weniger als deiner:
    siehe:
    Futuremark - ORB - Result Analyzer

    seltsam finde ich, dass beim cpu-test, mein 6400 (standarttakt 2,13 GHz) gerade mal ein frame schafft :-)).
    Ich weis, mein Board ist scheiße, aber es läuft sau stabil und war billig. es taugt zwar nicht zum oc (wackelt schon bei fsb > 300Mhz), aber darauf lege ich keinen wert. mir sind langlebigkeit und stabiltät wichtig. zum zocken reicht mir dieser pc auch. ich spiele meistens nur in 1024*768 auflösung auf´n 19 zoller. spiele gerade die demo von quake wars. läuft saugut.