Homeedition befallen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Homeedition befallen

Hallo Ihr Profis !
    Ich habe ein total teuflisches Problem.
    Bin von Virus und Spamware befallen worden. Habe nun die Festplatten mehrmals gescant und habe wahnsinnig viel beseitigen können.
    Was ich genau sagen kann ist, das das Teil als Java-Applikation angekommen ist.
    Mein Rechner läuft soweit wieder normal, bis auf folgendes:
    1.) PC startet (auch recht flott) mit HG-Bild und sonstigen Einstellungen. Nach kurzer Zeit legt sich wie von Geisterhand ein weißes Bild auf den Desktop, bzw. färbt den Desktop weiß ein.
    2.) die Desktop-Eigenschaften lassen sich nicht wieder aktivieren - sind ausgeblendet
    3.) Dienste: Update & Firewall und WLAN ist ausgeschaltet, und lassen sich auch nicht starten.

Kann mir bitte jemand Profi-Anleitung zur Beseitigung dieser Probleme geben?

Besten Dank schon im voraus.
  • Ein Vorschlag wäre zum Beispiel alle wichtigen Daten sichern und die Festplatte komplett mit allen Partionierungsdaten zu leeren...

Eine andere Möglichkeit wäre Java- und ActiveX zu deaktivieren und die verursachenden Dateien zu finden...

Hoffe das hilft dir,
    Ingalf
  • Genau "Firecat".
    Herzlich Willkommen!!!!
    Der "Active Desktop" ist in Win-XP nicht mehr wählbar.
    Aber wie beschrieben, alles weiss - auch Links.

muss was mit "html" zu tun haben.
    ...und die beschrieben Einstellungen liegen bestimmt in der Registry.

Wer hat eine Lösung?
  • Du kannst versuchen den Aktive Desktop wieder zu Aktivieren,indem Du auf den Knopf klickst Active Desktop wiederherstellen.Wenn das nicht funktioniert,dann bleibt nur eine Reperatur mit der Windows Cd.
    Windows CD ins Laufwerk bei Laufendem Rechner im Desktop Betrieb.Dann Win XP Installieren auswählen und dann Update.
    PC Neustarten und Reparieren lassen.Es sieht aus wie eine Installation,aber nachher sind alle Programme noch vorhanden.Es wird nichts gelöscht.Nur die Updates von Windows werden eventuell durch ältere ersetzt oder gelöscht.Du solltest danach das Service Pack 2 Installieren.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Gelöst, suche jetzt S/N

Hallo Community,
    ich konnte mein Problem beheben. ....Und zwar gibt es ein Super-Tool:
    "Reg Run Security Suite 5.00 release(5.0.5.862)" -
    gefunden bei:
    RegRun Security Suite kostenloser download - FAZ.NET

Das Programm ist zwar in English, aber vom Feinsten. Konnte alle meine Probs damit lösen !

Nun suche ich den Produktkey für die Version: 5.00 release(5.0.5.862).

Kann da jemand behilflich sein ? Am Besten, per PN.

Für die bisherige Unterstützung gibt es ein paar Pusserl - auch wenn es nicht geholfen hat.

mfg,hexe36