2 festplatten direkt übereinander....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 festplatten direkt übereinander....

moin,
    wollte mal eure meinung hören :) und zwar:
    ich hab bei mir jetzt bei nur eine 60gb festplatte drinn, und wollte mir noch eine rein bauen, kann ich die andere direkt unter die 60gb pack, oder werden die dann zu warm oder......???

kann mir da jemand weiter helfen???
    danke
  • das sollte gehen, immerhin werden die dann wärmer als eine, aber ich hab noch nicht von grösseren Probs gehört.
    Was fürn Case hast du? in meinem MidiTower ist z.B. Platz für 3 HDDs, hab also meine 2. mit einem Slot Abstand eingebaut.
    In neueren Cases kann man oft auch nen zusätzlichen HDD Lüfter einbauen. Mit ein wenig Bastelei geht das eigentlich überall. Die Dinger kosten ne Hand voll Euros...
  • hi,
    also ich hab ein MidiTower.
    ich weiß nicht so genau, weil bei nem Freund von mir ist dann auch eine Platte zu heiß geworden, und dan war die kaputt.
    du hast recht ich lass einfach eine spalte (slot) frei, dann kann ja einedlich nix passieren. oder ich bau noch nen kleinen lüfter drann... aber danke
  • ich habe beim alten kmdk6 seit 5 jahrn ne 13gb un 5gb platte drin, da is noch nie was passiert, wie das bei größeren ist weiß ich nit, wenn platz hast würd ich was frei lassn... sicha is sicha :D

jone
  • Also ich hab in meinem Server 2 SCSI und 3 IDE-Platten direkt übereinander (601er Chieftek), habe allerdings zwei runtergeregelte Gehäuselüter davor. Probleme habe ich damit noch nie gehabt, wobei die SCSI-Platten schon recht heiß werden.