Wie mache/brenne ich eine Sicherheitskopie für PS2?


  • newbie23
  • 2088 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mache/brenne ich eine Sicherheitskopie für PS2?

    Hallo zusammen!

    Da meine Jungs es geschafft haben innerhalb von 3 Wochen das 2. Spiel untauglich zu machen, spiele ich nun mit dem Gedanken den Konsolenprofis unsere PS2 zwecks Umbau (Matrix Infinity Modechip => hat jemand Erfahrungen damit gemacht?) zu schicken, damit sie auf der PS Sicherheitskopiene abspielen können.

    Wie aber brenne ich eine Sicherheitskopie?
    Welches Programm ist am besten?
    Haben PS2-Spiele einen Kopierschutz? Wenn ja, mit welchem Programm o.ä. umgehe ich diesen?
    Welche Rohlinge verwende ich am besten?

    Ja ja, ich weiss... .. . viele Fragen ;o)
    Es wäre dennoch toll, wenn ich Hilfe und Tipps bekäme!

    Vielen Dank im voraus!

    newbie23
  • Für eine Sicherheits CD von PS 2 zumachen besorge dir einfach den Alcohol 120% den gibt es hier im Board. Mit dem geht es am einfachsten!
    Dann einfach 1 zu 1 Kopie erstellen und Brennen. Fertig das war alles!!! ;)
    Dann brauchst Du noch DVD - R also ich nehme immer die Marke Intenso DVDs.
    Und natürlich muss die Playstation 2 auf jedem Fall einen Chip haben sonst geht es nicht!!!
    Das ist alles mehr braucht man dazu garnicht! :D
  • Ich empfehle eine Festplatte einzubauen oder anzuschliessen...wenn ihr nur Originalspiele einlegt benötigt man auch keinen Modchip...

    PS2 einschalten->zwischen ca. 50 Spielen eins aussuchen->ohne Verzögerung oder Scheibenwechsel spielen...

    man benötigt nur eine Festplatte und PS2-HD-Software...z.B. HDAdvance oder USBextreme (je nach PS2 Typ, slim oder gross)
  • Ganz einfach!

    Also ich habe mir den Thread mal durchgelesen und hab ein paar fehler entdeckt!!!: Erstens sind PS2 Games NICHT geschützt! Zweitens ist die Marke des Rohlings egal, hauptsache es ist -R und das mit marken dvd´s ist so: Billige halten ca. 1Jahr wogegen bessere zb. Verbat...., son..., oder wie sie alle heissen halte auch bei schlechter lagerung min. 2-3Jahre halten!

    Habe eine alte ps2 mit matrix chip und brenne mit Nero7 premium: DVD kopieren-DatenDVD kopieren - fertig. Je nach spiel zwischen 4-9 minuten vom einlegen der orginal dvd bis herausnehmen der kopie!

    BTT: Es gibt einen shop der nennt sich gametop die bauen dir den chip ein und ein neues laufwerk für ca 80euro und du bekommst ein jahr garantie!
  • THX toto007!

    also ich lasse mir nun einen "Sniper 3.4u / F5+ Modchip" für €74,99 bei den konsolenprofis einbauen.

    ich kann doch sicherlich auch mit "clone dvd" brennen, oder? zur not habe ich auch "any dvd"... .. .

    rohlinge habe ich mir von "verbatim" besorgt
  • No problem! Also mit clone dvd hab ich das noch nicht versucht weil das prog nicht über die notwendigen einstellungen verfügt!!

    Benutz lieber nero 7 premium damit funtz es 100pro!!!
  • DANKE euch allen!!!

    funzt alles prima.

    allerdings bekomme ich bei dem spiel "24" die fehlermeldung "inhalt paßt nicht auf einen rohling".

    wie kann das? hat jemand eine idee bzw. weiss jemand rat?

    DANKE im voraus!
  • Sorry das ich mal dazwischenfunke :D , aber:

    Es gibt doch soooo viele unterschiedliche Chips die eingebaut werden können, oder? Von welchem Chip kann man denn (wenn überhaupt) definitiv sagen, dass man von diesem oder jenem Chip lange etwas hat und die Investition sich gelohnt hat?

    Wo z.B. liegt der Unterschied zwischen dem Infinity und Crystal?

    Überlege nämlich auch mir einen solchen Chip einbauen zu lassen.