Verletzungspech! kann jemand vllt helfen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verletzungspech! kann jemand vllt helfen?

Hallo zusammen
    ich habe seit letzter saison starke muskuläre probleme im Oberschenkel.
    In der Saison hab ich mir 4 mal den Oberschenkel gezerrt, davor die jahre hatte ich nie ein Problem damit. Bin zum Arzt gegangen und der hat nichts besonderes festgestellt und mir einfach ein paar Massage stunden verschrieben.
    Diese Saison wollte ich wieder angreifen, weil ich gehofft hatte, dass es nun wieder besser geht .. doch falsch gedacht. Ich musste gestern zum wiederholten mal das training abbrechen weil ich gemerkt hab, dass wieder mein oberschenkel ärger macht(ein spannschuss oder ein richtiger Sprint und es wäre wieder zu einer zerrung gekommen). Ich merke auch beim warm machen vor dem Spiel,dass es wieder zu einer zerrung kommen kann und hoffe nur das mein oberschenkel hält.
    Hat jemand vllt eine ahnung was ich machen kann oder ob mir da jemand helfen kann(komme nähe köln/bonn)?
    Vielen dank schonmal

greetz
    recess

EDIT: Ich mache mich immer richtig lange warm, deutlich länger als meine mitspieler
    Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten
    1stUpp 2ndUpp
    3rdUpp
    4thUpp
  • Ich hab mit der massage erst angefangen, als die zerrung eg "auskuriert" war.
    Also der Arzt meinte halt .. es könnte sein, dass ich mal eine starke zerrung hatte, die nicht ganz auskuriert hab, zu schnell wieder mim sport angefangen hab obwohl ich keine schmerzen hatte und die zerrung steckt eg noch im Oberschenkel... deshalb bin ich was anfälliger
    (Bin kein mediziner und weis nicht genau wie ich das erklären soll, hoffe wurde verstanden^^)
    Aber die massage hat sowieso nichts geholfen
    gruß
    Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten
    1stUpp 2ndUpp
    3rdUpp
    4thUpp
  • Ich bin auch noch kein Doc ;)
    kannst ja mal versuchen langsam wieder Sport zu machen, sprich nicht gleich mitem Kicken anfangen, sondern Sport wo etwas die Oberschenkelmuskulatur belastet/aufbaut. Halt net zuviel und net zulang. Übungen fallen mir da keine ein, vielleicht Fahrrad fahren.

Ich könnt mir vorstellen dass das hilft.
    Würd mich aber net drauf verlassen...:cool:
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]