Sandisk Extreme III 2GB SD Card - Übertagung nur 5,5MB/s

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sandisk Extreme III 2GB SD Card - Übertagung nur 5,5MB/s

    Hallo zusammen,

    obige Karte habe ich mir gekauft, weil sie besonders schnell sein soll... Hersteller wirbt mit 20MB/s Schreib- und Lesegeschwindigkeit ... Aber wenn ich mit dem Tool HD Tach die karte benche, dann komm ich nur auf 5,5MB/s ... ich kann mir schon vorstellen, dass 20MB/s Laborwerte sind, aber fast 75% Verlust kann ja nicht sein oder ...

    jetzt frag ich mich, ob ich überhaupt USB 2.0 am laufen habe ... denn so wie ich auf vielen Seiten nachlesen konnte, haben mehrere Leute Probs mit dem Board Asus A8N-SLI und USB 2.0 ...

    Mein System:

    XP Pro SP2
    Asus A8N-SLI
    AMD64 3500+
    RAM 2GB MDT PC3200 im Dualchannel
    WD Sata2 160GB
    EVGA 7900GTX PCIe

    Vielleicht liegt es aber auch am Kartenleser ... das ist so ein Noname Teil von Ebay, soll aber USB 2.0 können ... leider habe ich sonst keine USB Geräte zum Testen ...

    Ich habe wohl vorhin meine externe HDD angeschlossen und laut Bench kommt die auf 33MB/s und das deutet eigentlich auf USB 2.0 ...

    Nur im Gerätemanager sieht man nix von USB 2.0 ...



    Müsste hier nicht EHCD statt OpenHCD stehen? Aktualisierung der Treiber bringt nix ... Auf der Mainboard CD gibts keine Treiber für USB 2.0 ... und die nforce4 von nvidia haben ebenfalls keine Treiber ... die sollen ja eigentlich mit SP1 oder SP2 installiert werden ...

    Irgendeiner eine Idee?
  • mit 5,5mb/s ist das definitv usb 2.0, da usb 1.1 nur maximal 1,5mb/s schafft.
    wenn der hersteller 20mb/s sagt, hat das garnichts zu bedeuten. die werte werden von vielen faktoren beeinflusst, auch vom kartenleser.

    Jaxtreme schrieb:


    Müsste hier nicht EHCD statt OpenHCD stehen?

    steht doch da....
    Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • ah ok, das hört sich gut an ... also ist das schon mal abgehackt ... dann liegts doch am kartenleser ... ich probier das mal an einem anderen Lesegerät ... nun aber noch folgende Frag:

    Meine Casio Ex-Z600 hat ne Docking-Station die USB 2.0 kann ... wenn ich hier die Karte drin lasse und über USB wieder benche, komm ich auf 0,9MB/s ... das macht mich jetzt auch stutzig...
  • das liegt daran, das sich manche hersteller nicht exakt an die USB spezifikationen halten.
    wenn ich z.b. daten übers usb kabel auf die speicherkarte in meinem handy oder den handy speicher schicke, geht das vllt mit 0,5mb/s.
    weiss nich genau ob das ding jetzt usb 1.1 oder 2.0 können soll, aber 0,5mb/s ist für beides schlecht...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • hm, das klingt schon logisch ... ich mach mich mal Sandisk und Casio über diese Fragen kundig und editier dann noch mal die Antwort hier ... ich bitte, dass der Thread solange offen bleibt ... kann sich nur um ein paar tage handeln.
  • und editier dann noch mal die Antwort hier.. kann sich nur um ein paar tage handeln.
    Du hast nicht irgendwie was hier zufällig vergessen ?
    ---
    //edit

    Dann warten wir es ab.
  • vergessen nicht, aber die hersteller kommen nicht aus den pötten ... der eine schiebt es auf den anderen ... nur leider kann ich die karte zur zeit nicht in einem anderen pc bzw. kartenleser testen, da ich seit 5 tagen mit nem heftigen virus im bett liege ... aber werds nachholen ... du kannst es auch gerne closen und öffnest es dann wieder auf anfrage von mir, wenn ich soweit bin ... mir solls egal sein ... ;)

    Edit: Sandisk garantiert für diese Übertragungsrate von 20MB/s ... die teilten mir mit, dass ich umgehend neue Karten bekommen, falls nicht ... Berichte wieder, wenn ich was von Casio gehört und die Karte in einem anderen Lesegerät getestet habe.

    Edit: Casio meldet sich komischerweise nicht... war auch nix anderes zu erwarten... ich werde mir in der nächsten Zeit mal ein anderes Lesegerät besorgen, denn auch im integrierten lesegerätes eines notebooks kam ich nicht auf 20MB/s sondern nur auf 5,5 ...