Notebook startet nicht mehr

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook startet nicht mehr

Hallo,
    ich brauch ganz dringend Hilfe...seit ein paar Tagen ist mein Notebook die ganze Zeit abgestürzt..doch seit heute morgen will es noch nicht mal mehr Windows booten...Er erkennt die Festplatte noch nicht mal..also ich hab die Festplatte dann ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesteckt..an den Laptop dran mit USB und wieder nix erkannt...
    was könnte kaputt sein...eher die festpatte oder kann auch etwas anderes defekt sein?
    mfg

thenewcomer
    ---
    achso ich aheb vergessen zu erwähnen das es mit einer Art windows testcd der laptop problemlos hochfährt...sry
  • teste die Platte mal an einem anderen PC (mit dem USB-Ding)

Ich vermute aber stark es ist die Platte, weil die CD ja läuft...

PS: es gibt einen EDIT Button...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • dankeschön...
    nee er ekennt die Festplatte auch nicht an einem anderen Ding...
    manchmal veruscht er zu botten aber sagt dann das Daten fehlen würden...und dann bootet halt manchmal wieder gar nix..vllt ist ja ein sensor oder so defekt...
    ich bin mir nämlich nicht ganz sicher gewesen ob es die festplatte ist..
    aber jetzt denke ich es mir auch

vielen vielen dank
  • ich mein einen komplett anderen PC... oder hast du das schon getestet?

Vlt. hast du noch die ganz geringen Chance das es nicht die Festplatte sondern nur der Boot Sektor ist, glaub ich aber nicht.

Kannst dir ja mal ne Knoppix CD besorgen, vlt. kannst du wenigstens deine Daten retten

Oder mal die XP-CD rein->von booten->Wiederherstellungskonsole->FIXMR und FIXBOOT

Aber ich würde sagen die HDD ist hin vorallem weil er mal etwas weiter kommt und mal gar nicht bootet
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]