PPC ins Netzwerk bringen über WLAN?


  • Benni
  • 840 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PPC ins Netzwerk bringen über WLAN?

    Ich habe es geschafft, den PPC ins WLAN zu kriegen.
    Allerdings kann ich nur Daten vom PPC auf den PC schieben.

    Geht das auch anderst rum?

    Was muss ich tun?
    Was brauch ich dazu?

    Ich hab nen DELL X30 High, 624 MHZ, BT WLAN und 2003SE

    MfG

    Benni
  • O.K.
    Hab ihn!
    Sieht schon ganz brauchbar aus, ich kann auch beide PC´s sehen, jedoch kann ich auf den XP Rechner nicht drauf!

    Ich hab 2 PC´s, einen mit 98, einen mit XP, auf dem 98er kann ich alle freigegebenen Ordner sehen, und drauf, aber wenn ich den XP anklicke, dann sagt er mir, dass er die Netzwerkressource nicht findet!

    Woran liegts?
    MfG

    Benni
  • Falls Du eine Firewall auf dem XP-Rechner aktiv hast, mußt Du die IP-Adresse des PDAs in der Firewall freischalten.
    Ansonsten ist das meiner Meinung nach eher ein netzwerktechnisches Problem, für die Lösung bräuchte man mehr Infos über die Konfiguration (Router,Firewall, usw.?).

    Gruß
    digitalker
  • Hallo
    Firewall und Antivirus auf dem XP-Rechner deaktivieren, Datei und Druckerfreigabe bei Netzwerk Einstellungen aktivieren und Ordnerfreigeben mit Berechtigungen sonst no Problem,
    Gruß Adonises
  • O.K.
    Es lag erst mal an der Datei und Druckerfreigabe.

    Bei XP fragt der mich dann erst mal nach dem Benutzernamen. Das ist O.K. dann past das erst mal!

    MANN MANN MANN MANN!

    Erst kucken, dann jammern!
    Leichtisnsfehler!