away-message bei miranda im chatfenster anzeigen?

  • Frage

  • Nibbbler
  • 1344 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • away-message bei miranda im chatfenster anzeigen?

    hallo potentielle helfer!

    meine frage bezieht sich auf den icq-client miranda. der kann ja wie bekannt einiges, nur hab ich (kein programmierer) keine ahnung, wie ich es schaffen kann, dass die n/a message im chatfenster angezeigt wird. ich hab zwar die möglichkeit über das kontextmenü auf den kontakt "read away-message" zu benutzen, das scheint mir aber ein wenig umständlich.
    so wie das icq selbst gelöst hat finde ich das ganz geschickt, will nciht wenn ich das chatfenster schon geöffnet hab/schon mit dem kontakt gesprochen hab, nur so umständlich an die n/a nachricht rankommen.

    kennt vielleicht jemand von euch ein plugin das mein problem lösne kann? oder eine sonstige andere möglichkeit?
    wäre nett wenn man mir helfen könnte,
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • ich möchte aber leider kein popup.

    das was ich such hab ich inzwischen schon gesehn, war miranda-me, aber mt der variante war ich nicht so zufrieden, eben wegen den ständigen popups.

    da wurde die aktuelle n/a nachricht direkt unterm nick in der kontaktliste angezeigt.

    vllt hilft das n bisschen
    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]