Speedport W701V von t-com

  • geschlossen

  • littleprof
  • 1447 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedport W701V von t-com

    Um auf DSL 6000 umstellen zu können musste ich ein neues Modem erstehen, d.h. Router und Modem in einem, den o.g. Speedport.
    Nach der Einrichtung läuft im Prinzip alles ok, auch der speed ist ok, aber wenn ich ne zeitlang mit flashget was downgeloadet hab und dann mit dem IE oder auch Firefox auf ne website gehen will dauert das erstmal ewig lange und meist kommt dann zunächst die Meldung, die Seite ist nicht zu finden. In der Statusleiste steht einige Zeit lang "Proxyeinstellungen suchen" oder so, dann sucht er nach der entsprechenden Seite und findet sie nicht.
    Erst wenn ich so ne Minute lang oder so verschiedene links angeklickt hab öffnen sich die Seiten wie gewohnt und flott.
    Ich denke nicht, dass es mit flashget zusammenhängt - muss irgendwie n Kommunikationsproblem zwischen PC und Router/Modem sein.
    Was kann man da machen?
    Bin für Tipps dankbar.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    wenn ich ne zeitlang mit flashget was downgeloadet hab und dann mit dem IE oder auch Firefox auf ne website gehen will dauert das erstmal ewig lange


    Du machst also ein Download mit Maximalgeschwindigkeit, währen Du gleichseitig surfst? Dann ist definitiv FlashGet daran Schuld. Drossle einfach die Download-Geschwindigkeit, damit sich FlashGet nicht die gesamte Bandbreite krallt und der Fisch dürfte geputzt sein...

    BTW: Flasches Forum. Hier wärst Du richtig gewesen.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hi,

    also wenn im Browser steht, Proxy einstellungen suchen,
    dann hast du in den Internetoptionen auch einen hinterlegt.

    Da du aber keinen hast, so wie ich vermute, kann die suche danach, wenn du enorm traffic hast schon lange dauern...

    Deswegen:

    Extras - Internet optionen -> Verbindungen -> LAN Einstellungen -> Einstellungen
    alle 4 häkchen wegmachen.

    Das sollte helfen

    Viele Grüße
  • Danke für den Tipp :)
    Da waren bei mir anfangs keine Häkchen.
    Als dann die probs anfingen hab ich bei Automatische Suche der Einstellungen einen Haken gemacht - war kein Unterschied zwischen mit/ohne Haken :(
    Vielleicht könnt's an der Firewall von zonealarm liegen, dass da irgend ne Veränderung vorgenommen werden müsste, z.B. die IP des Routers als sichere Adresse eingeben oder so ...

    edit#
    yo, das scheint's gewesen zu sein - hab die IP als sicher beim zonealarm zugefügt, jetzt funzt es problemlos.

    Kann geclosed werden - thx :)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)