SH-S182M LightScribe funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SH-S182M LightScribe funktioniert nicht

hi,

ich habe mir einen dvd-brenner von samsung gekauft, den SH-S182M. er brennt total gut. einziges prob. mein nero 7 erkennt die lightscribe-funktion nicht. ich habe mir von lightscribe.com ein tool runtergeladen und hier wird lightscribe unterstützt und erkannt. allerdings kann man mit diesem tool nur sehr primitive sachen machen (nur schrift und ein paar muster). ich will aber richtige bilder auf die lightscribe-seite brennen. ein firmwareupdate bringt auch nichts. habe dann auch mal nero 6 installiert (war beim brenner dabei), aber auch hier wird die lightscribe-funktion des brenners nicht erkannt.

hat jemand eine idee, wie ich nero beibringen kann, dass der brenner lightscribe-tauglich ist.

thanx
  • wofür? weil es cooler aussieht, wenn man die rohlinge damit verziert als mit irendwelchen stiften darauf rum zu schmieren :-). ich finde lightscribe wirklich klasse. so kann man auch mal eine selbstgebrannte cd verschenken, ohne das es billig wirkt :-).
  • ALso, eigentlich sollte Dein Brenner LIGHTSCRIBE Fähig sein, habe ich grade gesehen. Versuche mal bitte folgendes in der Registry:
    [NFO]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms Wert von '1' auf '0'.[/NFO]
    Rechner neu starten, dann sollte der das Laufwerk erkennen.
    Gruß Marw
    Aber ich weiss, es muss anders werden, damit es besser werden kann.
  • also ich habe jetzt alle am markt erhältlichen lightscribe-rohlinge getestet. die besten ergebnisse erhält man bei diesem brenner mit rohlingen von verbatim. egal ob man cd-r nimmt oder dvd´s. verbatim-rohlinge bringen die besten kontraste. ingesamt sind beim lightscribe die kontraste sowieso recht schwach. also muss man bei der wahl der rohlinge aufpassen. ich hatte einige rohlinge von sehr bekannten marken, da war fast nix zu sehen von lightscribe.
    ausserdem habe ich mir jetzt noch ein label-flash-brenner geholt, aber mir gefällt lightscribe besser.