Ausschlag im Gesicht ?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausschlag im Gesicht ?

Guten Tag

also ich hab folgendes Problem.
    Bei mir im Gesicht am Mundwinkel, unter dem Mund un auf der rechten Backe sieht es so aus als würde sich da die haut aufreisen. Angefangen hat des vor 5 Tagen da hat sich des n bissl gerissen am Mundwinkel. Ich hab gedacht das des nix schlimmes ist , weil ich ja davor krank war und des dann öfters bekomm. Aber am Samstag tauchte dann noch eins unter dem mund auf ich hatte keine ahnung woher und wie .Ich kann mir auch nicht vorstellen wie des passiert sein kann. Und heute mittag is schon wieder so ein fleck oder riss auf der backe aufgetaucht. ich weiß jetzt auch nicht was des sein kann , ist es vllt eine alergie oder so, aber ich bin eigentlich auf nichtz alergisch. naja auf jeden fall tut es am mundwinkel schon gut weh v.a. beim essen. und die anderen brennen wenn man sie berührt.

ich kann ja mal bilder von den einzelnen wunden reinstellen aber sieht schon etwas eklig aus. Aber vllt hatte jmd damit schon erfahrungen und kann mir n rat geben oder ein oma rezept das dagegen hilft. Aber ich hab mir jetzt schon überlegt morgen ein termin beim Hautarzt zu machen.

Backe
    Mund
    Unter dem Mund

Danke an alle schonmal im vorraus

greetz
  • Wahrscheinlich Herpes, aber geh auf jeden Fall zum Hautarzt.
    So ziemlich alles was dagegen hilft ist verschreibungspflichtig.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hallo,

also 1. würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Dazu gibt es sie :)

Und JA, es gibt Herpes nahezu überall! Sogar im Auge (herpes ophtalmicus), auch eine Entzündung des Gehirnes kann es machen (Herpesenzephalitis). Keine Angst, ich möchte Dir nur klarmachen, dass es auch auf der Backe auftreten kann :) Aber Bläschen sollten dabei sein, so ist der Herpes definiert...

Viel Spass und gehe wirklich lieber zum Arzt,

SCRaT
  • ist auf jeden fall herpes, gibts gute Salben dazu, wo du auch nicht zum Arzt musst. Kratz auf gar keinem Fall darauf rum und pass auf, dass kein Dreck daran kommt, sonst entzündet sih noch mehr
  • hi
    war jetzt beim arzt. der hat gesagt das sind streptokokken(bakterien).
    wie ich die freunde aufgegabelt habe weiß ich auch net aber . der ausschlag sieht nicht mehr so assi aus .
    danke für eure hilfe.

@ mod kannst des ding eigentlich dicht machen