Vegas vs. Adobe Premiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vegas vs. Adobe Premiere

hi,
    mich interessiert schon seit langem welches der beiden videobearbeitungsproz
    das "bessere" ist.. vegas oder premiere..
    also was leichter zu bedienen, vielseitiger, effektiver ist..
    ich bin mit beiden programmen mäßig zurechgekommen, also wollt ich einfach euch mal fragen, was ihr dazu meint..

mfg
  • huhu

also ich benutzte beides^^ kann mich nit wirklich entscheiden welches besser is

bei kleineren sachen find ich priemiere besser aber wenn dann schon was längeres wird nehm ich lieber vegas zum einen gibts da mehr einstellungmöglichkeiten und zum anderen schneidet der die vids schneller

ich glaub das hat dir nit weiter geholfen :( wollt aber meine meinung sagen, also wie ich zu beiden progs stehe^^ :löl:

mfg maddin
  • Hi, Vegas 6 ist IMO intuitiver zu bedienen.
    Premiere hat mir so manches Rätsel aufgegeben, ohne mehrfaches Studium der Hilfe ging zumindest bei mir nichts.
    Mit Vegas konnte ich mehr oder weniger meine Vorstellungen sofort umsetzen und über mangelnden Funktionsumfang kann man sich bei Vegas auch nicht beschweren.

MfG
    Janos
  • Für mich ist Vegas ebenfalls das in vieler Hinsicht besser programm, da man sich sofort in die Benutzeroberfläche einfindet und seine Ideen recht zielgenau ausführen kann. Der Heimanwender, der auf (zu) professionelle Videobearbeitung nicht aus ist, kann ruhig auf Sony Vegas 7 zurückgreifen.

mfg
  • Ich nutze Adobe Premiere Pro was meiner Meinung nach aber Recht kompliziert ist.Ich werde mir auch mal Vegas angucken denn aus euren Beiträgen geht ja hervor das Vegas einfacher zu Bedienen ist.
    [SIZE="1"]"When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace."
    -Jimi Hendrix[/SIZE]