<windows.h> unter VC++???

  • C++

  • eXecute!
  • 1363 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • &lt;windows.h&gt; unter VC++???

    Hoi,

    Ich lerne seit einiger Zeit C++ und bin vor ein paar Tagen von Dev C++ auf Visual C++ Express Edition umgestiegen (wollt mal was neues ausprobieren), wenn ich jetzt aber windows.h includieren will bekomme ich beim Kompilieren immer eine Fehlermeldung, womit hängt das zusammen? Unter Dev C++ hat das prima funktioniert?!

    Kann es sein das ich mir ein paar Header-Dateien downloaden muss?
  • wozu brauchst du die den?

    hab mal Google für die gefragt (windows.h als Suchbegriff)
    Kann es sein, dass die Headerdatei "windows.h" im C++ Paket gar nicht enthalten ist? Ich bekomme bei Kompilieren immer einen Fehler...:freak
    Gruß, Martin



    für die c++ version muss das platform sdk zusätzlich installiert werden, da sind die windows standard header dabei.

    allerdings fehlen dann immernoch atl und mfc, genauso wie add-in support.

    die c++ version ist also praktisch nutzlos. ohne addins ist der editor für c++ nicht zu gebrauchen, und für "normale" windows programme fehlen die bibliotheken.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Brauche die jetzt (bzw. noch) nicht speziell ist mir letztens nur so aufgefallen das halt die Fehlermeldung kommt wenn ich versuche z.B.:

    C-Quellcode

    1. #define _WIN32_WINNT 0x0500
    2. #include <windows.h>
    3. int main()
    4. {
    5. HWND hWnd = GetConsoleWindow();
    6. if (hWnd == NULL)
    7. return 0;
    8. ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);
    9. getchar();
    10. return 0;
    11. }
    Alles anzeigen


    zu Kompilieren. Werde mir aber einfach mal SDK und die addins Installieren.

    thx
  • Dein Problem liegt nicht in der windows.h sondern an dem Funktionsaufruf getchar()

    Diese Funktion benötigt zusätzlich den header "stdio.h".

    Gruß Zerd

    p.s. wenn du nochmal fehler hast schreibst du den fehler am besten ins forum, ist oft einfacher :)