augenringe

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• guten abend :ätsch:

mein problem ist, dass ich augenringe habe.
    den genauen grund für meine augenringe kenne ich nicht, wiel ich mich in dem bereich nicht wirklich auskenne ;)
    jetzt bleibt die frage, was ich gegen meine augenringe tun kann...
    falls ihr die gründe kennt, aus welchem grund man augenringe bekommt, könnt ihr sie gerne posten.

ansonsten wünsche ich einen schönen start in die neue woche ;)

euer covalito
  • Es gibt verschiedene Usachen hierfür.

Aber die kennt ein Arzt sowieso nicht.

Häufigste Ursache ist Übermüdung und Stress.
    (Wenn du auch 8 Stunden schlaf hattest bringt das nicht viel wenn du auch noch Stress hast.
    Du solltest aber auf jeden Fall ausgiebig schlafen und das mindestens 8 Stunden.

Wichtig:
    Viel Wasser trinken.... weniger Kaffe und wenig schwarzen Tee.

Rauchen sollte man nicht übertreiben und Weniger Alkohol tut auch gut.

An den dunklen Augenränder mit dem Mittelfinger kräftig im Kreis massieren.

Aber mindestens 5 Minuten. (Blutzirkulation anregen.) Dunkle Augenringe deuten auf Sauerstoffarmes Blut hin.

Geh auch mal spatzieren an der Frischen Luft.

Vor dem Schlafen gehen ein Glas Wasser trinken und beim aufstehen als erstes
    ebenfalls ein Glas Wasser trinken. (gewöhn dir das an)

Die erste Zeit ist es auch nützlich, 2 Beutel Kamillentee in warmes Wasser tauchen und nasstropfend auf beide Augen legen... für 10 Minuten.

Wenn sich innerhalb der nächsten 3 Wochen nichts ändert, dann lass dich mal beim Arzt untersuchen.
  • Benutz mal die SuFU! da findest du schonmal so ein Thema. und da hab ich eine ziemlich gute lösung her:
    Das Gesicht brauch genügend Feuchtigkeit um alle Probleme zu bekämpfen wie z.B. Trockenene Haut, die sich aufpuhlt oder Augenringe. natürlich werden deine Augenringe größer und größer wenn du am Pc sitzt und nicht genügend trinkst ect. ist bei mir genauso! DESHALB: Nivea Hautvreme kaufen und täglich das gesicht voll schmiern!
    greetz
  • Augenringe, oft Lymphproblem und Nieren

Falls diese Ringe dick sind ist es meist eine Abflußstörung des lymphatischen Systems und deutet auf eine Nierenschwäche oder Gries, bzw. Steine. Du bist denke ich mal schlank, kalte Füße, kalte Hände, trockene Haut, brüchige Nägel, Schlafstörungen, Blähungen, etc. und trinkst sehr unregelmäßig. Mehr trinken vor allem warm. Regelmäßigkeit!
    Zur Stärkung der Nieren such im Google nach
    "Gokshura", das ist ein gutes Diureticum, hilft schnell und stärkt die Nieren, ebenfalls genug trinken.
    Ansonsten sollte ich mehr drüber wissen?

Alles Gute
  • Habe mal gelesen, dass es auch einfach durch eine dünne Haut unter den Augen kommen kann. Also dass eben das Blut durch die dünne haut suichtbra ist.

Leider hilft da nicht viel
  • also ich habe auch oft ziemlich augenringe, welche mich aber gar nicht stören.
    Dumm iszt es nur, wenn einem anderen Menschen immer fragen was los sei und ob man kran ist, weil man ja sooo schlecht ausschaue ... -.-
    Aber sonst stören sie mich gar nich.