wie mkv in dvd oder avi umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie mkv in dvd oder avi umwandeln

hallo hab ein kleines Problem wie wandel ich denn ne mkv (matroska ) datei in eine avi oder dvd um? was braucht man dafür alles?

Modhinweis: Bitte die Präfixe nutzen!
  • wie für jedes konvertieren brauch man lediglich das entsprechende programm.
    wenn du in googel mkv to avi eingibst, spuckt es dir einige aus...

ich nehme dafür das tool "SUPER" (ja, heißt so), ist ganz zuverlässig...im grunde ist es aber bestimmt egal, welches du nutzt...
    googel!
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hallo..

kann mir einer erklären, welche Einstellungen ich bei Super machen muss, damit ich eine 1 zu 1 Umwandlung von mka zu vob bekomme?
    Ich möchte gerne die rund 8 gb grosse mkv Datei auf eine 8,5 DVD brennen (also so wenig Verlust wie möglich)..
    Leider komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht.

Gruss Fatal
  • Ein einfaches Programm, auch für mich als Anfänger :D ist das Programm VSO ConvertXtoDVD. Damit kannst Du jedes File in eine lauffähige DVD umwandeln.

Und das Programm erklärt sich sozusagen von alleine.

:D Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend. :D
  • Hi Jungs
    Also Ich arbeite schon einige zeit mit Konvertierungs Programmen.
    Als erstes muss mann den MkV Container worin sich meist der H.264 verbirgt,
    In einen Mpeg stream umwandeln. Dazu würde ich AviDemux empfehlen.
    Dieses Tool wandelt fasst jede Streamart um.
    Wichtig dabei ist mann solllte immer 2 Kodier Durchläufe wählen
    Bei die Ausgangs Größe bitte beachten das auch noch Platz für
    die Audiostreams ist. Mann sollte also vor her mit einem demux Programm
    wie Matrosckasplitter den Audiostream demuxen um die grüße des Audio Streams zu bestimmen.Das Demux Modul MKVExtractGUI-1.6.4 in mkvtoolnix rein kopieren und ausführen. Das ist alles free download.
    Auch muss Kann die Video grösse über die Filter einstellen.
    Mann kann somit die Ausgangsgrössen des Video Audiostreams genau einstellen. Also ein fach mal allesprobieren Ich kann das Tool nur empfehlen mfg John:read: