PCI-Express Graka? PCI-E Board?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI-Express Graka? PCI-E Board?

Hallo an alle hier,

ich soll für eine Bekannte nen PC bauen ( AMD64 3800+ Sockel 939 ), da ich bislang nur AGP Boards und Grakas verbaut hatte, und der Markt nun ziemlich abgebaut hat, was AGP betrifft, und meine bislang verbauten Teile (Gigabyte NForce 4 Board und Saphhire Radeon 9600XT ) nicht mehr im Handel bekomme, muss ich auf PCI Express Board und Graka umsteigen.

Die Ansprüche liegen hierbei beim normalen Office, Internet Bereich, keine hochwertigen 3D Spiele, ich weiß jedoch nicht, welche Graka und welches Board ich nehmen soll. Und das Board sollte Cool&Quiet, und Bios Live Update unterstützen, das war beim Gigabyte immer der Fall.

Das Board sollte wenn möglich, passiv gekühlt, die Graka leise sein. Natürlich beides günstig bis max. 60-70 Euro pro Teil, billiger wäre gut.
    Das Board soll auf alle Fälle nen Nvidia Chipsatz haben, damit habe ich meine bislang besten Erfahrungen gemacht.

Angeguckt hatte ich mir bislang :

Board: K8N Neo4-F, ist aber aktiv gekühlt ( Lüfter laut?? ) Unterstützt Cool&Quiet sowie Live Update

Graka: Ati Sapphire X1600Pro oder , X1300Pro, oder X1650Pro?? ( sollen aber laut sein ?? )

Was haltet ihr von diesem Prozessor Lüfter?

Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Habe bislang nur Thermalright verbaut z.B. SI 97A, oder SI-120 verbaut , Top Teile, aber in diesem Fall leider zu teuer

Thermalright Cooling Solutions

Was habt ihr für Vorschläge und Erfahrungen??

Danke
  • Weiß jetzt nicht ob es bei dem Cpu Lüfter geht, aber kauf dir gleich einen Cpu Kühler der bis zu 3800* Passiv kühlen kann,
    und kauf dir auch gleich eine passive Graka, da gibt es eh schon gute, wenn du nicht Grafik aufwendige Spiele spielst.
    Und schau einfach nach ob du dein Mainboard nicht auch passiv umbauen kannst. Dann wäre dein Computer wirklich Super leise!
    Und für Office und Internet ist er eh gut!
  • also ich kann dir als Grafikkarte die HIS X1600XT IceQ empfehlen - die wird bei mir nicht wärmer als 44 °C und bleibt dabei bei 20 bis 24 dB - recht leise also ;)
    Meine hat im November 77 € inkl. Versand bei eBay gekostet, und die hat jetzt noch knapp 19 Monate Garantie bei preis-kampf.com. Vista müsste damit auch kein Problem sein - Treiber gibt es schon (habs halt noch nicht getestet, da mir weiter 512MB für Aero fehlen...)

Als Board würd ich dir das Asrock 939S56-M empfehlen - das hat mir bis jetzt nunr einmal Stress gemacht - als ich mal nen RAM falschrum einbaun wollte (:eek: ) - mach ich vorraussichtlich nie wiedeer...;)

fu_mo