2 Abstürze + sehr langsamer boot

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Abstürze + sehr langsamer boot

Hallo,

ich hatte vorhin zwei Abstürze, als folgende Programme liefen: Firefox, Trillian, ProgDvb, antivir und das Spiel Warcraft. Während des Spielens ist der PC hängen geblieben, sprich das Bild hat sich nicht mehr bewegt und ich kontne nciht aus dem Spiel raus, da ncihts mehr reagiert hat, auch die Lampe vom Num-Block lies sich z.B. nicht an/ausschalten. Komischerweise lief im Hintergrund noch der Ton von Progdvb....
    Naja, ich hab reset geklickt... normaler boot, ich starte firefox, progdvb und gehe ins spiel... nach nicht mal einer Minute das gleiche... Jetzt der Hammer: Wenn beim Bootvorgang das Windwoslogo angezeigt wird, wo unten dieser blaue Balken durchläuft, dauert es min. 3 Minuten bis es weitergeht.. in dieser Zeit bewegt sich der Balken weiter, allerdings geht hier wieder nicht die Lampe am Num-Block bzw. man kann sie nicht ausschalten durch drücken der Num Taste. Daraufhin ich sofort neustart.... das gleiche...kaltstart... auch das gleiche...

woran kann das liegen?

ich habe vor ca. 3 Wochen ne neue Festplatte eingebaut (sata 400gb samsung)... der pc ist noch relativ neu ! halbes jahr alt maximal
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Da das Spiel hängen geblieben ist und Du auf Reset gedrückt hast, könnten noch Querverbundene Dateien auf der Platte sein.

Du solltest Deine HDD mal mit Scandisk checken und defragmentieren.
    Am besten Du nutzt das Programm O&O Defrag (hier aus dem Board) und das Programm TuneUp 2007 und entmüllst Deinen Rechner mal richtig, dann sollte es auch wieder laufen.

Lösche auch Programme und Windows Komponenten die Du nicht benutzt, aber bevor Du die HDD defragmentierst.

Rechner immer "schlank" halten.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.
  • ok, habe ich gemacht, hat sich auch deutlich verbessert im bezug auf die boot zeit...

eine frage ist da aber noch: nachdem ich C: mit O&O defragt einmal im stealth und einmal im space mode defragmentiert habe, ist diese partition immernoch mit ~14% fragmentiert. ist das so normal? was kann man da tun?
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Dann mach beim nächsten Systemstart mal eine Offline Defragmentierung, das kannst Du in den Einstellungen von O&O Defrag eintragen.
    (Einstellungen > Offline Defragmentierung > Einmalig beim nächsten Systemstart durchführen)

Das Programm sucht sich die am besten geeignetste Defragmentierungsmethode automatisch aus.
    Meistens ist das die Space Methode.
    Das kannst Du ruhig so lassen.
    Und bleibe bei einer Methode, nicht ständig ändern.
    Wenn da mal ein paar % stehen, dann sind die "gesperrten" Dateien fragmentiert, das ist kein Beinbruch, dann einfach Offline defragmentieren und gut ist.

Wie oft läuft der Blaue Balken denn durch das Bild beim booten ?.
    Ist die Boot Zeit den in etwa so schnell wie es ist, wenn das System frisch ist (nach einer System Neuinstallation) ?.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.
  • solltest vll auch mal über tuneup nachgucken wie viele progs sich beim systemstart laden! andere methode ist start==>ausführen==>"msconfig"==>systemstart
    also ich habe da nur 7 progs!

Firewall, system32 dateien & softex(FingerPrinter)

du solltest alles rausschmeißen was du nicht brauchst !
    von system32 dateien, firewall, antivirus prog die finger weg lassen

aber sowas wie adope icq, msn, winamp, Quicktime etc. können auch geladen werden, wenn du sie brauchst !