Möchte eine Freundin mit einem 3 oder 4 Gängemenü überraschen

  • Suche Rezept

  • passi1991
  • 1394 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Möchte eine Freundin mit einem 3 oder 4 Gängemenü überraschen

    Hallo ihr!!

    Die Frage ist glaube ich am besten an Frauen gerichtet eine sehr gute Freundin mit einem 3 oder 4 Gänge Menü überraschen!! Ich weiß aber nicht was ich denn machen soll? Und zwar suche ich etwas sehr leckeres und mit Zutaten die nicht so teuer sind !! Also ich ahbe schon an vielen Stellen gesucht aber noch nicht das richtige gefunden!! Vieleicht könnt ihr mir ja helfen wäre auf jedenfall super Nett!! :D :D :D


    Gruß passi1991
  • Gibts noch irgendwelche Vorgaben wie vegetarisches Essen oder irgendwas anderes nicht dabei?

    Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal eine Suppe vorschlagen, mach da am besten eine Tomatensuppe, die ist nicht allzu schwer und schmeckt gut.

    Anschließend am besten einen Braten, schmeckt den meisten Leuten gut, gibts nicht jeden Tag, macht was her und ist nicht allzu schwer zu machen.
    Alternativ könntest du auch z.b. Hähnchenbeine braten. ;)

    Als Beilage dazu am besten Bratkartoffeln, Gewürzreis oder auch Nudeln, was deiner Freundin am besten schmeckt, sowie Gemüse und einen grünen Salat.

    Als letztes würde ich dir noch entweder ein Mousse au Chocolat empfehlen (ist aber schwer zu machen) oder eine andere Schokocreme.
    Gut wären auch heiße Beeren (gibts tiefgefroren) mit Vanilleeis, dazu noch ein paar exotische Früchte. ;)

    Eventuell kannst du das ganze ja auch mit ihr zusammen kochen, das macht vermutlich ebenfalls sehr viel Spaß. ;)
    Auch wenn dann natürlich die Überraschung weg ist, was es gibt. :P

    In dem Sinne :happ: :happ:

    mfg
    Mr, Smith
  • hmmm will keinen spam machen, aber ich glaube die gefahr is zu groß, dass es deiner freundin nich schmekt(zu scharf für sie, aber nich für dich) und sie völlig enttäuscht von dir is... es sei denn, ihr seid schon so "cvertraut"(was besseres fällt mir nich ein^^)dass das nich so schlimm is...


    rezept fällt mir leider auch net ein...

    ich bion ma davon ausgegangen, dass sie deine feste freundin is..., wenn nich, beachte den piost nich
    [SIZE=4]...dass der ROCK die welt regiert
    [/SIZE]
  • wie gut kannste denn jetzt kochen?

    wenn du was ausgefallenes haben willst, empfehle ich dir, kaninchen, gebacken in einem speck,toast,sahne,chips mantel. dazu eine lakritz rotwein soße. hört sich sehr pervers an, aber ist top - hat ein koch bei kerner gemacht, der bei bocuse gelernt hat ;)

    als vorspeise würd ich ne salat machen und ne suppe danach, tomaten suppe is nicht verkehrt. kannst aber auch ne schnecken suppe machen.

    als dessert, ja mousse halt, oder kannst auch crepes mit was auch immer gefüllt machen, oder ne leckeres tiramisu z.b. kokos mango.
  • Also kochen kann ich eigendlich ganz gut und sehr gerne. Also ich muss echt sagen ihr habt ja super tolle ideen aber so Kaninchen oder so kann ich glaube ich nicht hmm?

    Also Mouse gibt es doch auch aus der Tüte :D :D :D :D :D


    Mal sehen was ich den dan mal so machen kann
  • Also Mouse gibt es doch auch aus der Tüte

    Kaninchen gibts auch als Fertig-Zubereitung.

    Schmeckt aber beides net so wirklich gut.

    Wie gesagt, mach was schönes was du gut kannst, auch wenns net allzu schwierig ist.
    Hauptsache du machst es selbst. ;)

    mfg
    neo
  • äh also das kaninchen da oben ist nich alzu schwer - kurz anbraten und dann in den ofen. schwierig ist die soße, die so hinzubekommen, dass sie schmeckt. und der "mantel" fürs kaninchen is auch nich soooo schwer...

    aber ich kann mich da anderson nur anschließen, egal was du machst, tu dir, dir deinen gästen, tu uns, tu der kochindustrie, tu einfach jedem den gefallen und mach egal was, aber mach es selber und verwende nix aus der dose, keine tiefkühlscheise, keine etc....;)
  • Vorspeise: Feldsalat mit marinierten Champignons:
    (Saft einer Zitrone, 6 Pfefferkörner, Olivenöl, ein Lorbeerblatt aufkochen, Champignons rein, 5 Minuten im Topf ziehen lassen und alles Umschütten und abkühlen lassen. Marinade kannst glei für den Salat nehmen)

    Suppe: Kürbiscremesuppe:
    (Kürbismark pürieren, zur Suppe machen)

    Hauptspeise: Schweinefilet oder Schweineschnitzel in Champignonrahmsoße, dazu Spätzle, Nudeln, oder Reis

    Nachspeise: Mascarponecreme mit Früchten
    250g Mascarpone mit 250g oder 500g Joghurt und 50 g Zucker cremig rühren, tiefgreforene Beeren dazu.
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="Black"]Früher hasste ich es auf Hochzeiten zu gehn...
    Alle ältlichen Verwandten kamen zu mir, stupsten mich in die Seite und sagten "Du bist dann wohl die Nächste, oder?".
    Sie haben damit aufgehört, als ich begann dies bei Beerdigungen zu machen.[/color][/FONT]
  • wie wärs mit Herzogin Kartoffeln? Und Schweinefilets mit Champignons.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]