Siemens Gigaset 541

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Gigaset 541

Wer hat Erfahrung mit diesem Router ?
    Möchte gerne den Internetzugang ( WWW ) sperren aber gleichzeitig die Internettelefonie weiter betrieben können.:confused: :confused: :confused: :confused:
  • willst du generel das Inet deaktivieren und telefonieren? das geht nicht....
    Du kannst auch einfach deinem Rechner ne IP zuweisen, die nicht existiert, z.b. wenn dein Router die IP 192.168.0.1, gib deinem PC (lan oder WLan Naschluss ) die feste IP 192.168.123.123, dan wird das Internet auchnicht gehen.
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • es gibt ein tolles tool namens: kindersicherung (einfach mal googlen) ... damit kannst Du Deinen Kindern weiterhin Internet gewähren, aber mit Kontrolle. zB festlegen, wann und wie lange sie das Internet nutzen können, und welche Seiten Sie aufrufen können ... toggo & co. wenn es vom alter her passt. ausserdem kannst du als admin ein ticket system verwalten, wonach die kinder anhand einer TAN Nr für eine vorher festgelegte Zeit ihr Pensum ausnutzen könne, und somit kannst Du sie zB belohnen, für was auch immer ... hat einen immens hohen Mutivationsfaktor! Mein Bruder nutzt das für seine kinder, und es absolut super! BTW, das Programm ist mehrfach durch führende Fachzeitschriften ausgezeichnet, aber es wird schon hier und da Lücken haben, nur ich bezweifle, dass Deine Kids das beherrschen ;)

Du musst nur wissen, ob die 30EUR sich dann lohnen... denn kostenfrei ist das tool leider nicht!

Als Alternative kannst Du im Router den Port 80 sperren, denn der wird für http, also das WWW benutzt! ...

Aber meine Meinung ist, dass Kinder schon das Internet kennenlernen sollten... aber natürlich mit absoluter Kontrolle!
  • @Jaxextreme, das is ne gute Idee

Aber man könnte ja auch einfach - sehr banal - das kabel vom Modem zum PC oder den WLan Adapter wegnehmen und sicher verwahren.

Dann geht auch kein Internet :), und das is 100% kostenfrei
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Kabel sind festverlegt, geht leider nicht, Schalte im moment Router aus, aber dann kann ich auch nicht die Flatrate VOIP nutzten. Kann mann nicht im Router was einstellen. Internet aus, VOIP weiter möglich. Die Kinder sind so fit das ich an deren Rechner nicht mehr einstellen brauche. Auch Kindersicherung nicht.
  • das tool kindersicherung kriegen die auf gar keinen fall geknackt, es sei denn, die kennen dein Admin Passwort!

sirius schrieb:

Kann mann nicht im Router was einstellen.

und noch einmal, sperre den Port 80 im Router ... dann ist vorbei!

stand aber shcon in meinem posting oben!