Hilfe mit Laptop kauf

  • Kaufberatung

  • s_m_e_e
  • 1320 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe mit Laptop kauf

    Hilfe mit Laptop kauf

    Hallo ppl

    Ich Möchte gerne meiner Mutti (60) ein Laptop Kaufen. Erfahrung mit PC hat sie schön.

    Es sollte einfache Spiele, Office, E-Mail Client, Web – Konference, einfache bildbearbeitung Programme benutzen können.

    W-Lan, Vista will sie auf jeden fall haben.
    Große Bildschirm wäre für sinnvoll denke ich
    Bluetooth oder / USB Dongle Erweiterung wie bei Fuji Siemens ich möchte dass sie einfach ein Logitech maus / keyboard benutzen kann ohne Spagetti Kable probleme
    Wenn Möglich Integrierte Webcam aber nicht unbedingt nötig (habe mir gedacht das es einfacher ist für mutti wäre)
    Ram genug ?? 512
    Prozessor sollte einfach schnell genug sein für Ihre Anwendungen.

    Können sie mir bitte eine Empfehlung geben???

    wurde mich auf jeden fall freuen!!

    Smee


    P.S. Laptop Möchte sie auf jeden fall haben
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Ich persönlich würde ein 17" Acer Notebook wählen. Die neuen Intel CPUs sind in meinen Augen nicht nur leistungsmässig, sondern auch Kompatibilitätsmässig absolut überlegen. In Kombination mit einem Intel Chipsatz wirklich unschlagbar. Für gelegentliche, neuere Spiele sollte es schon mindestens eine GeForce 7300 sein!
    Festplatte sollte bei so einem Gerät ab etwa 120GB losgehen. 1GB Ram sind dann auch schon Standart.
    Integrierte Webcam ist bei Acer in dieser Klasse normalerweise auch dabei. integriertes Bluetooth hat da allerdings nicht jedes Modell. -Preise bewegen sich je nach gewählter Ausstattung und CPU dann zwischen 800 und 1400€.
  • Dass hat mir schön geholfen, um etwas passendes zu finden.

    Jeder hilfe die ich bekommen kann hilft mir durch den Laptop Dschungel!!

    Mein vor letzte Kauf Medion vor mein Fuji Simens war schlecht, es hat sich immer wie ein Hubschrauber angehört!!


    Dar preis ist ungefähr richtig bis 700 - 800 Euro.

    Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Bei 800€ wirst du wohl Abstriche bei der Grafikkarte und dem Prozessor machen müssen!
    Für mich als ACER-Fan würde ich da dann das Acer Aspire 7003WSMi nehmen. Hat:
    WLAN
    Sempron 3400+
    Geforce 6100
    Webcam
    1 GB Ram
    120 GB Festplatte
    DVD+/-RW Double Layer SuperMulti Brenner
    Windows Vista Home Premium -Also mit AERO
    Kartenleser (SD/MMC/...)
    ABER leider kein integriertes Bluetooth.
    DAFÜR kostet die Kiste aber unter 800€!

    Achja, hat nätürlich auch schon 17" Display!
  • Ich habe wirklich keine Ahnung von Acer.

    Sind die wirklich zuverlässig??

    Soll man von bestimmte Marken fernhalten wie

    Sony
    Packard Bell
    Dell ....usw



    ????
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Bei 800€ wirst du wohl Abstriche bei der Grafikkarte und dem Prozessor machen müssen!
    Ja und ?
    Es sollte einfache Spiele, Office, E-Mail Client, Web – Konference, einfache bildbearbeitung Programme benutzen können.

    Bei einen einfachen Notebook was Deine Mum haben möchte, würde ich mal in die bekannte Elektomärkte fahren, damit Du Dich selbst von der Geräuchkulisse überzeugen kannst.
    Thema RAM haben sie die meisten selbst in der 600er Preisklasse schon 512MB Standard. Und da Du bereit bist noch mehr zu zahlen ist die Chance auf 1GB hoch.
    Und selbst wenn da noch kein Vista mit bei ist, stellt das meist kein Problem dar, da viele Firmen ein Upgrade für 20-30€ anbieten.
  • Ein Grafikkarte mit shared memory reicht!!

    512MB Ram ist genug fur meine Mutti

    Ich habe bis jetzt Asus und Acer in der €800 klasse gesehen mit 17"

    Ich bin auf Jeden fall weiter gekommen!!
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Genau, bei 800€, Vista und dem Anwender bleibt nichts anderes übrig als nach einer Kombination aus:
    -800€
    -Möglichst guter Geforce Grafik
    -17"
    -512MB oder besser 1GB Ram(Vista wird es dir danken)
    zu suchen.
    Besonders bei der CPU wird da bei Neugeräten nur etwas wie AMD Sempron oder evtl. sogar ein kleiner Turion übrig bleiben.
  • Da hätte ich keine Ahnung dass ein Laptop etwas anders haben könnte wie Shared Memory Grafik Karte!!

    Danke

    Ich schau mal wegen einer guter Geforce Grafik!!

    512MB oder besser 1GB Ram(Vista wird es dir danken), Vista Aero scheint viele ressourcen zu nehmen...

    AMD Sempron oder evtl. sogar ein kleiner Turion


    Was ist mit Intel??

    Danke Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • es gibt hier grad ein super angebot

    dabei ist;)

    KLICK

    amdx2 dualcore
    2gb ddr 2 ram
    120 gb festplatte
    ne ati x1100
    joar is noch n cardreader dabei
    aber leider nur windows media center edition
    ich würde auch vista gar nicht empfehlen da es zu langsam is und noch zu viele bugs hat und wenn kannst du ja für xp n vista style pack holen oder die vista hier besorgen ;)

    MfG Yoda2003
  • Ich würde momentan von Notebookkauf abraten, wenn Vista drauf ist.

    Im C't Magazin wurden verschiedene Notebooks, auch von Acer, getestet die ab Werk mit Vista ausgerüstet waren. Das Ergebniss war niederschmetternd.
    Ein Notebook von Asus hat schlappe 15min zum booten gebraucht.
    Natürlich, es liegt auch an der Hardware die mit dabei ist, aber 2500k fürn Notebook auszugeben ist, finde ich, ziemlich abwägig. Für das Geld kannste deiner Mutter gleich nen High End Desktop PC hinstellen

    Aus diesem Bericht heraus würde ich nun empfehlen, zwar ein Notebook zu kaufen, jedoch erst noch mit XP. Später kann man immer noch Vista nachrüsten.
  • Danke

    Ich glaube dass ich mutti von Vista abraten bis alle bugs behoben sind.

    Ich kann nur sagen dass ich bin mit mein Amilo zufrieden, und die
    FSC AMILO Pa 1510 könnte doch passen.

    Was ist amdx2 dualcore ??

    Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]