Welchen CPU Lüfter soll ich nehmen?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen CPU Lüfter soll ich nehmen?

    Hallo!

    Ich brauch eure Hilfe bei der Wahl eines CPU Lüfters. Habe mir das Mainboard von GIGABYTE GA 965P-DQ6 S775 gekauft. Als Prozessor werd ich mir den INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed zulegen.
    Denn werd ich aber ein wenig einheizen :D Daher auch gleich mal meine frage. Welchen CPU Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Habe mich im Netz schon mal schlau gemacht und habe dabei zwei folgende Lüfter gesehen....

    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (ist angeblich unter voller Drehzahl ziemlich laut)
    Scythe Infinity Heatpipe-Kühler (da bin ich mir aber nicht so sicher....)
    und zuletzt den
    Zalman CNPS9500 AT



    Für welchen würdet ihr euch entscheiden, oder habt ihr andere Vorschläge?


    lg klWildschwein
  • Hi
    Ich hab mir den Noctua vor 4 Wochen gegönnt.

    Mein System ist auch übertaktet und der Kühler hällt alle versprechungen.Ist Super Leise unhörbar und Kühlt wie Sau.
    Kuck in Dir an.Ich kann den nur wärmstens Empfehlen.Es gibt den in zwei ausführungen.Der NH-u12F ist grösser,also höher.Nur der passte bei mir nicht ins Gehäuse.Ich hab den kleineren genommen.Den NH-U9F.

    Technic3D Artikel: Noctua NH-U9F – Laut ist out ! - Seite 1

    Technic3D Artikel: Noctua NH-U12F – Der lautlose Aktivkühler ! - Seite 1

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Übertakten bis der Arzt kommt: Luftgekühlt von 1.8 GHz auf 3.5 GHz | THG Hardware

    in dem Artikel wird gesagt das der boxed Kühler + MB von Gigabyte schon sehr leise ist...

    Auch wenns ans Übertakten, die haben dort den E6300 um 80% übertaktet.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Danke euch für die Antworten. Werds dann mal mit dem Boxed Kühler ausprobieren.
    Beim Zalman bin ich mir nicht so sicher, ob es sich ganz ausgeht wegen der Riegel auf'm MB. Dort ist das alles ziemlich knapp.

    Aber falls die Kühlleistung dann doch nicht ausreicht, wirds wahrscheinlich der Noctua NH-U9F

    Danke noch mal....


    @ Mod

    kann geclosed werden