USB 2.0 Gerät an USB 1.1

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB 2.0 Gerät an USB 1.1

Hallo,

ich habe mir einen USB-Stick mit 512mb Speicherplatz geholt. Der Stick unterstützt USB 2.0.

Wenn ich den an meinem PC anschließe, bekomm ich immer die berühmte Meldung:

Hochgeschwindigkleitsgerät an nicht Hochgeschwindigkeits anschluß.

Das nervt ziemlich. Vor allem, die Meldung kommt jedesmal, wenn ich auf Dateien zugreife, die auf dem Stick sind. Des weitern startet der PC dann auch immer noch die Systemsteuerung, was noch nerviger ist! :mad:

Kann man Windows nicht mal zufrieden stellen, das es kappiert, dass man weiß, dass man USB 2.0 an 1.1 anschließt und das es nicht jedesmal soeinen Terror schiebt?
  • Hallo, das geht wahrscheinlich nur indirekt...

Geräte-Manager aufrufen

USB-Controller aufklappen

mit rechter Maustaste Eigenschaften der Host Controller anzeigen lassen

unter dem Tab Erweitert gibt es den Punkt "USB-Fehler nicht anzeigen", den anhaken und mit ok verlassen

an welchem Controller der Stick hängt, also wo die Änderung nötig ist, muß man probieren

bye

Mhogena
  • "USB-Fehler nicht anzeigen"

... ist ja strenggenommen kein USB-Fehler. Somit die Balloon-Hinweise ausschalten, müsste eigentlich reichen. Nils Vorschlag, eine USB 2.0 Karte zu kaufen, kann ich nur empfehlen: Hab`s so gemacht, läuft einwandfrei und ist nicht teuer - ich habe auch um die 10 € dafür bezahlt.