Kaufentscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufentscheidung

Hi,
    sagt mal hat einer von euch einen Palm oder ähnliches?.

Würd mich Interessieren was ihr so von den Dingern haltet.
    Zahlt sich der Tungsten aus oder reicht ein m515 oder sollte man warten bis das neue OS rauskommt das ja angeblich etwas anders sein soll.

Oder sollte man lieber einen PPC kaufen?

Sollte vielleicht mal sagen was ich will :-). Also ich hätte das Ding gern für Termine, Excel, Notizen und zum ebook lesen.
  • hi,

das Excel ist wohl nicht umsonst dick gedruckt, oder ?
    Was willse denn da mit machen, richtig viel Datenverarbeitung ?

Dann würde ich nämlich nach was mit ner Tastatur gucken !!!

Mfg neo12286 :hot:
  • Na ja so richtige datenverarbeitung is es nicht es geht eher nur um Listen (Lohnverechnung wenn man es so nennen kann) habe es bis jetzt meist mit notebook gemacht, hab mir halt jetzt in den Kopf gesetzt das es zu gross is und ein ebookreder wollte ich auch schon immer :-).

mfg fakerer

PS: Für die Palm's gibts sogar ne Tastatur
  • hi,

PS: Für die Palm's gibts sogar ne Tastatur

Jo das stimmt, weiß nicht ob die was sind.

Ich hab hier son Teil:

Ericsson MC 218 ist baugleich mit nem Psion.

Also tippen kannse dadrauf echt gut. Aber wenn das dingen jetzt in deine Hemdtasche passen soll ist der wohl eher zu groß.

Ich weiß ja nicht wie groß, schwer und teuer das dingen sein soll !

• Wenn ich mich nicht täsche bekommt man den Loox um so ca. 600€, was er mit dem Desing auch wirklich wert ist.

nen Psion kostet die hälfte ;)

Ok dieser Loox is schon cooler, aber 600 € ist echt ne menge Kohle !!!

• Hi,

ich nenne einen Psion Serie 5 mein eigen!!!

ich komme damit sehr gut zurecht, doch manchma wenn ich

weggehe und denke das ich ihne von vorne rein brauchen

werde, muss ich gucken wo ich ihn hinpacke da er nicht gerade

klein ist!!!

Naja wenn du dir so ein ding für den mobilen gebrauch kaufst

damit meine ich, wenn du da<s ding immer dabei haben willst

dann würde ich dir einen palm empfehlen, da dieser kleiner ist

aber ich komme mit dem Psion besser zurecht weil dieser

eine "normale " pc tastatur hat!!!

Naja ich hoffe ich hab dir geholfen!!!! :)

Mfg

Freestyler7486:bounce: :hot: :bounce:
  • nee hab ich leider nicht hab mir jetzt den Sonny MZ-N1 gekauft kann euch sagen is n feines Teil.

Aber sobald ich wieder genug Kohle (student) habe werd ich mir den Tungsten kaufen denk ich.
  • hm nimm lieber nen ppc! man echt mehr möglichkeiten mit ppc2k2.

ich habe mir gerade den 3870 für 420€ gekauft! und im Mom. hat der alle Features wie der LOOX (ich weiß wenn enn neues ppc rauskommt, werden die xscales abgehn, aber jetzt eben sind sie sogar noch langsamer :) ).

Mein Tip!
  • hm nimm lieber nen ppc! man echt mehr möglichkeiten mit ppc2k2.

Kann es sein dass in diesem Board nur PocketPC-Fetischisten hausen ?? Nennt mir mal einen Vorteil von den Dingern im gegensatz zu PalmOs 5 ??? Vielleicht Microsoft ??? Das ich nich lache ! Oder der rund 100 € höhere Preis ? Oder die höhere Rechendauer weil Win CE und ähnliche Multitasking betreiben ???

Also wenn Ihr einen beraten wollt , dann begründet gefälligst eure Neigung zu einem PPC. Denn soweit ich das sehe wird hier einem nur ausgeredet einen Palm zu kaufen ohne dafür einen Grund zu nennen.

Ich fahre mit meinem Tungsten E wunderbar ! Für 192 € bekommt man nich mehr PDA ! Hochauflösendes Farbdisplay , 126 MHZ ARM CPU , 32 MB RAM ... da läuft alles . Und MP3 und Office is auch alles dabei ...
  • Original geschrieben von Hannibal_Lecter
    Kann es sein dass in diesem Board nur PocketPC-Fetischisten hausen ??

hm nicht schlecht wenn einer ein PPC hat dann ist der sofort ein PocketPC-Fetischist? und wie bezeichnest du die PalmOs 5 haben?

Original geschrieben von Hannibal_Lecter

Nennt mir mal einen Vorteil von den Dingern im gegensatz zu PalmOs 5 ??? Vielleicht Microsoft ??? Das ich nich lache ! Oder der rund 100 € höhere Preis ? Oder die höhere Rechendauer weil Win CE und ähnliche Multitasking betreiben ???

Also wenn Ihr einen beraten wollt , dann begründet gefälligst eure Neigung zu einem PPC. Denn soweit ich das sehe wird hier einem nur ausgeredet einen Palm zu kaufen ohne dafür einen Grund zu nennen.

Ich fahre mit meinem Tungsten E wunderbar ! Für 192 € bekommt man nich mehr PDA ! Hochauflösendes Farbdisplay , 126 MHZ ARM CPU , 32 MB RAM ... da läuft alles . Und MP3 und Office is auch alles dabei ...

viele grunde hast du auch nicht(auser diesem "Ich fahre mit meinem Tungsten E wunderbar" :D) warum soll man ein palm kaufen alles was du da geschriebien hast ist standandart was jedes teil hat ppc oder palm.
    Denke entscheidung Palm oder ppc muss jeder selber trefen
    ist genauso wie Linux oder Windows(alle sagen Windows ist scheiße und 90% haben das drauf)
    ich nutze mein ppc unterwegs als navigation mit tomtom wenn man dafür palm nimt wird nix(zumindest nicht mit tomtom und tomtom ist der beste, habe alle progis ausprobiert)
    und in sachen kosten klar palm ist billiger(könt auch denken warum:D ) habe für mein ppc 230€ (300Mhz 64MB RAM mit 256Mb karte) ausgegeben teil war aber nicht neu(6wochen alt)
  • Die Gründe sind die die ich oben aufgezählt habe (Singletasking, -> kein MS ... ) .Muss dennoch zugeben dass ich noch mehr Gründe finden würde, hab das Teil aber erst 3 Wochen !
    Außerdem hat mich nur das gestört das hier einer ankommt , der fragt was er nehmen soll, und es kommt ein Zweiter der sagt kauf dir nen PPC weil der besser is ! TOLL ! Worin is der besser ?? Besser als was ?

Außerdem : Wenn hier so gut wie jeder Beitrag ein PPC Beitrag ist , dann denke ich dass die mehrheit auch PPC hat... dagegen ist nichts einzuwenden aber einem aus Spass nen Palm auszureden is einfach kein konstruktiver Beitrag -> denn ich gebe zu dass beide Systeme Ihre Vor- und Nachteile haben welche nach dem Verwendungszweck anzupassen sind !

klar palm ist billiger(könt auch denken warum )

... Aha, kommst aus 'm Westen was ?? Billiger = schlechter oder wie ?? Ich würde das Wort billig bei Pocket PCs überhaupt stecken lassen -> hast wohl keinen Bezug mehr zum Geldwert von 200 Euro und mehr ...

ist genauso wie Linux oder Windows(alle sagen Windows ist scheiße und 90% haben das drauf)

... hier sind wir beim selben Thema -> wer was braucht ... ich persönlich finde Windows zum K****n aber komme nich drumherum weil unterLinux kaum Spiele laufen Aber auf meinem Internetrechner ist nur Linux drauf ( seitdem mein wunderbares WinXP durch nen Virus nen HD Crash verursacht hat )
  • hehe
    ne billiger=kostet nit viel, gunstig.
    aber ganz im ernst nach 3 Wochen kann keiner sagen was besser und was schlechter ist, das steht fest beurteilen kann nur der, wer beide teile gehabt, oder hat aber genug @fakerer wolte wissen was besser ist und jeder schreibt seine meinung hier und hoffe das @fakerer richtige entscheidung treffen wird.

für Termine, Excel, Notizen und zum ebook lesen wird jedes teil reichen egal ob das ein ppc oder palm ist hier ist genau so wie bei PC kauf was braucht man jetzt und in zukunft, viele sagen das die pc nur für internet und bischen schreiben brauchen(dafür reicht schon ein 486 und den hat hier mit 100% sicherheit keiner)
    Palm die waren erste auf dem gebiet aber fürung haben die schon längst verloren meistes soft ist für PPC geschrieben das ist tatsache und das war für mich etscheidung ein ppc holen und nicht palm.
    Windows denke den kann man nicht mit Windows CE vergleichen,
    CE leuft wirklich super schnell und ohne probs und seit update auf 2003 ist noch besser geworden.
    aber haupt punkt, sind kosten was entscheidung beeinflussen wird.