Kleider machen Leute

  • Diskussion

  • littleprof
  • 10702 Aufrufe 93 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,
    Meiner Meinung nach bieten Kleider nur ein falsches Bild:
    z.B.
    Wenn ein Lehrer lässige Kleidung trägt, kann er trotzdem immer noch gut unterrichten, oder?
    Genauso in der Schule hat ein Kind einfach nicht die neuesten und besten Klamotten und trotzdem kann es cool drauf sein.
    Aber man sollte trotzdem auf den Kleidungsstil achten weil wenn ich mich in nem total verdrecktem Aufzug zum Praktikum bewerbe ist die Chance das sie mich annehmen eindeutig geringer.

    mfg stylez95
  • ich bin auch der meinung das kleider leute machen. ist doch logisch: es zählt miestens der erste eindruck und das äußere erscheinungsbild und wenn man einen menschen kennenlernt der total gut gekleidet ist wird man sich eher mit ihm unterhalten als mit jemandem der (übertrieben gesagt) lumpen anhatt.
    mfg
  • littleprof schrieb:

    Die Kleidung eines Menschen sagt entscheidendes über seine innere Haltung aus! :rolleyes:

    Ist das wirklich so??



    also ich weiss von mir selbst, dass hinter einem aussehen ein ganz anderer charakter stecken kann...

    ich bin langhaarig, habe n bart, der um die 7 oder 8 cm lang ist, trage viel schwarz, dazu tarnhose und springerstiefel....mache aber gerade mein praktikum in einer ganztagsschule, will danach pädagogik studieren
    dem klischee nach total unpassend, für mich passts perfekt...
  • Hi!

    Ich denke schon das generell Kleider Leute machen.

    Aaaaber: Wie bei fast allem Veralgemeinerungen gibts es Ausnahmen. Zum Bsp. die, die sich einen Anzug kaufen um auf "Dicke Hose" zu machen, bzw der ganze Markenfetisch.

    Oft WILL man mit seinen Klamotten ja eine bestimmte Lebenshaltung / Einstellung anzegigen. Z.B. Goth, Emo, Punk, Skater etc. Das fördert das Wir-Gefühl und man erkennt Gleichgesinnte.

    Aber alles hat seine Zeit und Ort. Im Anzug skaten ist genau so daneben wie in Skateklamotten bewerben.

    Ein gewisses Augenmaß und gesunder Menschenverstand (Beides fehlt leider häufig) ist auch bei der Klamottenwahl angebracht. Warum gibt es wohl Schuluniformen und Arbeitgeber die Bekleidugsregeln festlegen?

    Just my 2 cents
    UVo
  • der satz stimmt schon keine frage aber ich mein es kann mir keiner erzählen das arme leute die sich nicht so gute klamotten leisten können gleich schlechtere leute sind als reiche mit ihren ahc so tollen klamotten.Ich denke man solte nicht allzu grossen wert auf diesen satz legen.
  • Also ich finde anzugspflicht für lehrer eher daneben, zu manchen Menschen passt ein Anzug einfach nicht und der fühlt sich dann unwohl, was beim unterrichten bestimmt auch net hilft.
    Ich finde lehrer sollte sich angemessen kleiden, und wenn nen junger lehrer etas modebewusster rumrennt, wird davon die Welt auch nicht einstürzen, solange er nicht gerade wie ein obdachloser aussieht, und garnicht als Lehrer erkannt wird, sollte man da relativ großzügig sein, die schüler merken eh wie jemand als lehrer ist und ob er autorität hatt, da hilft auch ne Krawatte und Anzug wenig, wenn er die autotität nicht hatt.
  • Meiner Meinung spielt in der heutigen Gesselschaft Kleidung eine größere Rolle als es sein sollte...
    Ob ein Lehrer jetzt im Anzug und in einer normalen Jeans ankommt ist mir persönlich egal hauptsache er kann den schülern den stoff gut beibringen und das ist für mich die hauptsache.
  • Ich lege bei Leuten nicht großen Wert darauf, ob sie Gucci tragen und ne Rolex am Arm haben.
    Aber ich finde ein geplfegtes Aussehen ist ein Muss.
    Leute nur nach ihren Klamotten beurteilen ist falsch, da man nicht weis wie der Mensch überhaupt ist.
    Zudem finde ich, dass es in Schulen Schuluniformen geben sollte, damit die Kinder nicht schon von klein an wegen ihrer Kleidung gehänselt werden!
  • ganesha04 schrieb:

    wo du recht hast hastdu recht.Die meisten schauen heute
    nur auf die kleider und bevorzugen marken was ich voll doof finde


    Was willst du uns damit sagen? Erst überlegen, ob dein Post auch Sinn macht, bevor du ihn abschickst!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Das Ganze nennt man, glaub ich, in Fachsprache auch PRIMACY EFFECT! Der erste Blick sagt viel über einen Menschen, man interpretiert nach Farbe, Marke kommt so auf Persönlichkeit und Finanzsituation der Person. Dieses Ganze ist jedoch alles nur INTERPRETATION, kann stimmen muss aber nicht immer der Fall sein!

    Meiner Meinngn nach sollte Kleidung nicht den UNterschied machen! Dennoch sollte man Zeit finden um sich selbst zu pflegen!

    Das Äussere ist ein Teil des Charakter des Menschen!

    Greetz Chosen ONE
  • Ich finde, dass das nicht immer zutrifft. Es war früher so, dass Kleider Leute gemacht haben. Mädchen meinen immer noch, dass Kleider Leute machen. Schaut euch doch mal die jungen Mädchen an. Die laufen teilweise rum wie Schlamp.. . Der Look is wie von Britney Spears oder Paris Hilton.

    Hoffe mal das ändert sich wieder.
  • ist wie der Spruch sagt genau so!
    Zumindest bei Kundenkontakten, wo der erste und optische Eindruck halt wichtig ist. Z. B. in den USA und UK noch viel mehr ausgeprägt, wie bei uns in D!
  • darkbob1 schrieb:

    Schaut euch doch mal die jungen Mädchen an. Die laufen teilweise rum wie Schlamp.. . Der Look is wie von Britney Spears oder Paris Hilton.



    Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Thema irgendwie nicht. Die Frage ist doch, ob immernoch der Grundsatz gilt, dass man hauptsächlich nach der Kleidung beurteilt wird, oder? Und nicht, wie dir der Kleidungsstil der Einzelnen gefällt.
  • Naja, ein wenig Stil hat noch niemanden geschadet, jedoch kann man schon sagen, dass Kleider in einer Hinsicht Leute machen, jedoch kann man nicht den Charakter der jenigen Person darauß schließen.

    Ich würde jedem das Seinige, und eine Beurteilunge eines Menschen nach der Kleidung ist eher intellektlos!

    MfG
  • Ich glaube das das bei jeder Person ziemlich unterschidelich ist...

    denn bei fast jeder Person wird das aussehen im verhältnis zu Charaktereigenschaften oder anderen inneren Werten verschieden bewertet...

    aus diesem Grund glaub ich persönlich, dass eine gewisse gepflegte, ordentlich und zeitgemäße Kleidung nie schaden wird....


    mfg

    crudelitas