Kleider machen Leute

  • Diskussion

  • littleprof
  • 10650 Aufrufe 93 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meiner meinung nach sollen sich lehrer anziehen wie sie wollen, denn das machen die schüler doch genauso.

    denke genauso darüber ;)

    I'am no one, and you?
  • Also meiner Meinung nach sollte man das mit der Kleidung nicht so eng sehen.
    Es kommt doch eher darauf an, ob man gepflegt aussieht oder wie Schlönns....

    Wenn man ein Hemd aus der Hose trägt, sollte das schon gebügelt sein und die Turnschuhe, die ich im Büro trage, sollten nicht aussehen wie nach einer Wattwanderung :)

    Ich arbeite auch in einem Büro und bin fast die Einzige, die in legerer Kleidung herumläuft.......
    Es hat noch nie jemand etwas gesagt oder blöd geguckt.

    Man sollte sich zu entsprechenden Anlässen allerdings ein wenig anpassen......

    Das Wesen eines Menschen an der Kleidung festzumachen, halte ich allerdings für dummes Zeug!!!!

    Vielmehr denke ich, dass sich bestimmte Menschen nur durch ihre Kleidung zum Ausdruck bringen können........vielleicht weil sie es anders nicht können.

    Am besten sind allerdings diejenigen die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt *lach*
  • ja, ich finde auchm dass die äußere erscheinung doch stark mitwirkt. es ist ja ganu die kleidung, die wir auf den ersten blick sehen. aber da sind doch eh immer die meinungen gespalten: bei sowas kommt es ja auch mit auf den eigenen geschmack an.
  • coolhirsch schrieb:

    meiner meinung nach sollen sich lehrer anziehen wie sie wollen, denn das machen die schüler doch genauso.


    Nein, das sehe ich anders. Im Gegensatz zu den Schülern haben Lehrer eine Vorbildfunktion. Die sollten sich schon ansprechend anziehen. Auch Jugendliche müssen irgendwann mal raus in die echte Welt, dann ist in den meisten Fällen vorbei mit "anziehen, was man will", dann muss man sich berufsentsprechend kleiden.
  • Kleider mache Leute ?

    ...ich weiss noch wie das anfing, damals mit LaCost, ein Schulkollege trug so was und plötzlich mussten die Anderen es auch haben.
    Vielleicht wars auch schon vorher so, mich kümmerte es schon damals wenig welche Marken gerade in waren, aber ich gehörte auch nicht dazu, wurde ausgegrenzt.
    Eine Arbeitskollegin (40) hat mir erzählt sie hab sich Jahrelang Kleider einer bestimmten DesignMarke gekauft, sie war süchtig danach, hatte das Gefühl nur mit dem neusten Modellen ein "richtiger Mensch" zu sein.
    Die älteste Tochter(13) meiner besten Freundin wurde von einem Schulkollegen dumm angemacht weil sie sich kein MarkenTshirt "leisten" könne, (wie wenn der sich seine Kleider selber kaufen würde). Also musste unbedingt so ein Tshirt her, dass sie dann aber nie anzog.:)

    Ich schätze es wenn sich jemand gut kleidet, aber Kleidung ist auch nur eine Hülle und ich finde es oberflächlich wenn die Hülle wichtiger ist als der Inhalt.
  • ich weis nich; es zieht jeder das an was ihm gefällt oder was für ihn am bequemsten ist.
    ich ziehe meistens jeden tag etwas anderes an,aber ein paar wechseln ihre kleidung jedn 3 tag
    ich geh 9 klasse und bei uns sitzt einer drinnen der hat letztens 3 wochen den selben pullover getragen!!! :rot: :depp:
    das find ich doch eklich :mad:
    dann wechselt er den pulli (oder trägt nur ein kurzes t-shirt)und 3 tage später hat er den pulli wieder an!
    ich find das unhygienisch :check:
    naja es liegt an jedem selbst wie er rüberkomen will
    der erste eindruck zählt

    (das ist kein schrez oder eine erfundene geschichte)
  • _naruto__ schrieb:


    dann wechselt er den pulli (oder trägt nur ein kurzes t-shirt)und 3 tage später hat er den pulli wieder an!


    kann ja auch sein, dass seine mutter den pulli gewaschen hat !?

    Kleider machen Leute. JA. Aber so wichtig sind sie auch wieder nicht. Wenn jemand meint, er müsste die dicksten Markenklamotten anhaben, um damit gut auszusehen, dann bitte, soll es jeder so machen wie er will. Ich dagegen kleide mich eher schlicht/normal. Solange die Kleidung sauber aussieht und ich in den Spiegel gucke und sagen kann: "Sieht gar nicht mal so schlecht aus" bin ich zufrieden. Jeder der meint, Mode sei das Wichtigste, der spinnt :fuck:

    Körperhygiene ist da wichtiger. Wenn jemand mit außergewöhnlichen/komischen Klamotten rumläuft, ist das immer noch besser, als mit fettigen Haaren, nach Achselschweiß/Zigarettenqualm riechend durch die Gegend zu laufen.

    Kleider machen Leute nur zu einem geringen Teil. Es gibt andere Sachen, die an einer Person wichtiger sind, als die Kleidung, die sie trägt.

    mfg pHaRyNx
  • Kleider sind im Berufsleben doch unumgänglich:

    Manager oder Wirtschaftler müssen natürlich im Anzug mit Krawatte am Arbeitsplatz erscheinen. Ein gewisse Autorität muss ja vorhanden sein.
    Dagegen die Handwerker sind im gewohnten Dress der Firma (Coperate Identity) besser aufgehoben, da sie ja auch mal schmutzig werden.

    Bessere Menschen sind die Manager aber deshalb mit Sicherheit nicht. Normale Arbeiter arbeiten schließlich auch hart für ihr Geld.

    Bei Jugendlichen ist das ja wieder eine andere Sache:
    Stars im Fernsehen tragen Markenklamotten von D&G und wie die alle heißen. Jugendliche nehmen sich das als Vorbild und wollen auch gerne solche Sachen tragen. Dumm für denjenigen der nicht das nötige Kleingeld für diese Klamotten hat. Diese werden dann von Mitschülern gehänselt, was ich sehr albern find, aber naja, die Jugend wird auch noch erwachsen. Irgendwann mal
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...
  • Wenn frau sich verändern will, kann sie sich aus ihrer Vergangenheit entreißen und zum Beispiel ihren Look verändern - das hat eine nicht zu unterschätzende Wirkung, da die angeregten Look-Nervenbahnen die Einstellungs-Nervenbahnen beeinflussen, wenn ihr versteht was ich meine ;)

    Es funktioniert also auch andersrum.
  • Kleider machen Leute! Das ist so, das war so und wird auch immer so bleiben!

    Der Mensch sollte immer passend angezogen sein, um sympatisch zu wirken.
    Jeder hat eben normalerweise das an, worin er sich wohl fühlt. Und das passt dann auch immer.
    Deshalb machen Kleider Leute. Im Job ist das aber wieder etwas anderes. Da müssen sich die Leute entsprechend kleiden.
  • Bin auch der meinung das kleider leute machen,ich beziehs jetzt mal auf die sache mit den lehrern.
    Ich bin selber schüler und wenn einn lehrer gut oder angemessen gekleidet ist,macht er einen viel besseren ersten eindruck als ein lehrer, dem du ansiehst, dass ihm seine äußeres erscheinen mehr oder weniger egal ist.
    Ich höre auch genug leute in meiner klasse sagen "was hat der denn an,dass is sicher n deppenlehrer".
  • Ich finde, dass es schon einen besseren Eindruck macht wenn man sich "normal anzieht.Was meine ich mit normal,z.B.:Lehrer müssen ja nicht mit der Jeans in die Schule kommen, in der sie am Tag davor den Garten umgegraben haben.FInde das macht einfach einen schlampigen Eindruck, und fühle mich dann auch nicht besonders zu dieser Person hingezogen, weil einfach Scheu und vielleicht auch ein bisschen Ekel da ist.

    Man muss sich ja nicht teuer anziehen.Gegen Sachen aus Aldi ist ja auch nichts einzuwenden,solange einfach alles Sauber und Ordentlich aussieht.

    Finde einfach das dies einen besseren Eindruck macht.Mit Kleider machen Leute kann ich mich jedoch nicht identifizieren,lieber Kleider machen Eindruck oder so etwas.

    lg charly
  • Lehrer müssen meiner Meinung nach nicht todschick zur Schule kommen in einem Anzug mit Krawatte oder dergleichen. Wenn es den Schülern zusteht anzuziehen, was sie wollen, dann sollte es den Lehren auch erlaubt sein. Nur in z.B. Grundschulen, wo Lehrer vllt. noch ein Vorbild darstellen, sollten sie nicht schlampig erscheinen.

    Mir ist es jedenfalls ziemlich egal, was meine Lehrer tragen.
  • naja es kommt halt drauf an weil eigentlich kommt ja jeder mensch einen anders vor wenn er z.b jetzt skater klamotten oder büro klamotten anhat so weis man halt wer man ist und dort hat man halt einen besseren ruf man passt sich also einfach der umgebung an
  • interessanter

    fände ich weniger die Aussagen und Ansichten von Eltern in Bezug auf Äusserlichkeiten , sondern wie die direkt " Betroffenen " , also die Schüler darauf reflektieren .
    Zu einer freien und aufgeschlossenen Gesellschaft gehört meiner Meinung nach irgendwie ein Schilderwald mit Regeln nicht so ganz dazu . Eigener Stil , der zur Persönlichkeit passt rundet das Bild wie ich finde doch erst ab und die Kleidung allein ist ganz bestimmt kein Markenzeichen für Kompetenz oder Akzeptanz .
    Glaube die Aufgabe von Lehrern ist es weniger den Eltern zu gefallen , sondern Wissen zu vermitteln und ich denke sogar das dies viel besser funktioniert indem die Barrieren nicht noch künstlich erhöht werden .

    Allein von Äusserlichkeiten irgend etwas abhängig zu machen ist irgendwie ein Eingeständnis dafür das solange der Schein gewahrt ist , die eigene Welt heil und in Ordnung ist .

    Mag ja stimmen : Kleider machen Leute . Aber eine respektierte Persönlichkeit wird am Handeln , Denken , Verhalten usw. gemessen , Attributen also die nicht binnen Minuten gewendet oder geändert werden können ....
  • Ich bin auch der Meinung das Kleider Leute machen. Klingt zwar oberflächlich, aber dennoch entscheidet meistens zuerst der erste Eindruck. Und natürlich unterhält man sich zuerst lieber mit Leuten die ein gepflägtes Äußeres haben, als mit jemandem der darauf nicht allzuviel Wert legt.
  • ich finde die inneren werte wie schon gesagt auch am wichtigsten es kommt nicht an ob jemand jetzt die neusten teuersten Klamotten trägt, oder dicke gold Kette trägt:D um meine sympathie zu gewinnen, es kommt meiner Meinung nach eher auf seinen Character an. Aber definitiv machen Kleider Leute und mir kann niemand sagen, das er eine Person nicht dannach beurteilt oder zumindest nicht darüber nachdenkt,wenn jemand anders ist, auch wenn dieser Vorgang unbewusst passiert.

    mfg
  • Meiner Meinung nach sollte jeder das tragen was ihm gefällt!

    Und nicht nach Marke oder Preis gehen!

    Ich denke Kleider können schon etwas über den charakter aussagen!

    Manche kaufen sich die teuersten klamotten um anzugeben etc.
    Manche sch***** darauf was ander über sie denken und tragen was sie wollen!

    MfG

    tv and me
  • Ich sehe das genauso wie tv and me. Jeder sollte das Tragen, was ihm gefällt und nicht der Moderichtung in Paris oder sonst wo nachgehn.

    Das steigert sich immer weiter, später will man genauso aussehn, wie die Models und ihr wißt ja wie das dann ausgeht.

    ---> 20 jährige Frau an Magersucht gestorben oder so ähnlich:rot: