True Crypt - Fehlermeldung

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• True Crypt - Fehlermeldung & Safeguard Easy

Moin :)

Ich hau gerade Windows neu drauf und habe auf eine zweite Partition (ca. 90 gb) ein True-Crypt Container erstellt.

Größe Festplatte 90814 mb
    Größe TC-Container 90810 mb

AES-Verschlüsselung, Whirlpool-Hash, NTFS Dateisystem

Soweit so gut, nur jedesmal wenn ich den Container erstelle, was auch problemlos klappt und ihn dann öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Falsches Kennwort oder kein TrueCrypt Volume.

Das ganze ist mir jetzt schon beim vierten Container passiert und mein PW ist zwar lang, aber ich habe mich ganz sicher nicht jedesmal vertippt.

Beim vierten Erstellen (dauert jedesmal 2 Stunden) habe ich dann lol als pw genommen, konnte das Volume auch problemlos öffnen.
    Hab es dann in das richtige PW umgewandelt, ging immernoch problemlos zu öffnen.

Nach einem Neustart allerdings wieder das gleiche. :(

Woran kann das liegen?

Version ist die neueste 4.2a, Tippfehler ist es nicht, an der Tastatur liegts auch nicht, Virus ist keiner drauf und die Zeichen die darin vorkommen sind eigentlich erlaubt.

mfg
    neo

//edit:

Ich installiere gerade noch bei einem zweiten Windows SafeGuard Easy und das bugt natürlich auch rum.

Kurz vor Installationsende erhalte ich immer die Fehlermeldung

SGE1276: Eintrag für einen Systemdienst in der Registry konnte nicht geöffnet werden

Admin-Rechte sind vorhanden, FW, Virenscanner,... aus.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • welche Version haste denn

TrueCrypt 4.2a ????????????

m.f.g.

LAURA

Achso hab gelesen das Du die neuste hast :)

Versuche es doch mal mit Drive Crypt Plus Pack 3.90G

oder mit DriveCrypt ver. 4.6 Standard

Gibt es doch als Torrent haufenweise im Netz,die version 3.90G geht auch unter Vista,sowie auch die ver. 4.6 Standard.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen ,auch unter Vista gemacht.

Aber vorher nen Backup von deinen System machen,bevor du verschlüsselst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

m.f.g.

LAURA
  • yep, die ist es.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Ist leider nur ein Volumen gewesen, ein normaler Container.

DCPP hatte ich bis jetzt, aber da die ziemlich sicher über einen Masterkey verfügen, möchte ich eben TC benutzen, da ist auch der Code öffentlich.

mfg
    neo

//edit:

Hab grade noch eine 50 mb große Datei auf einer anderen Platte erstellt, geht auch nicht.

mfg
    neo