50ccm ... Kaufberatung?!

  • Frage

  • alive51
  • 4415 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bernhard schrieb:

    ich empfehl dir keine 50c
    kauf dir lieber eine 125er, kostet oftmals nicht mehr (wenn man die Neupreise vergleicht), und dafür schneller fahrn ;)
    glaub mir, das machts aus, denn ständig mit einem moped herumzufahren ist auf dauer anstrengend, auch wenn es vll 70km/h oder so fährt


    Ähhm mojn! Oben steht er sucht ne 50ccm weil er nur Führerschein Klasse B hat! Was darf man mit Führerschein Klasse B fahren? alles bis 50ccm und max. 50km/h! Ich bin mom. in der selben situation weil ich meinem Auto die kurzstrecken ersparen will und die Spritpreise einfach zu hoch sind als das ich mal kurz dahin kann und dahin kann.....!Hab jetz ne Schwalbe ins Auge gefasst für 199€ VHB Top Zustand ich denke mal die werd ich nehmen!
  • insaiN schrieb:

    Hol die keine DT 50, ich und mein Bruder hatten jeweils 4 Kolbenfresser!!!
    Die besten 50er sind die mit dem AM6 motor! Wenn du ne enduro willst hol dir ne beta rr ist das beste, falls du ne supersportler wilst ne yamaha tzr oder so!

    mfg


    Wenn man ratschläge gibt sollte man etwas ahnung haben... die DT50 hat mittlerweile auch nen AM6 verbaut.

    und 4 Kolbenfresser hat nichts mit dem Motor am hut, sondern unter garantie schlechte wartung, schelchtes öl oder einfach ned vernünftig warmgefahrene etc. ist ja auch egal...

    PS: wenn du wirklich groß bist einfach ne 50er Enduro oder SupermOto kaufen... von den maßen her tun die sich im vergleich zu 125ern nicht viel...
    und wenn man bissel mehr leistung möchte wo liegt das Problem, die Minarelli AM Motoren kriegt man mit ein par kleinen Investitionen und handwerklichem geschick auf gut 14 bis 15 PS, und das sind dann haltbare alltagstaugliche werte. klar geht auch mehr... aber geht dann alles auf kosten der haltbarkeit und alltagstauglichkeit... davon abgesehen muss man dann auch schon wieder weitergehende veränderungen vornehmen.

    also wenn du fragen hast stehe da gerne zur verfügung.

    Zündapp usw. alles schön und gut, habe selber ne Zündapp C50 Sport... aber im Vergleich zu der Aprilia RS 50 (nicht SR Roller) ist das kein vergleich mehr. Also man sollte sich schon sehr gut überlegen was... ich rate da wie gesagt aus eigener erfahrung zu was neuerem.

    PS: Darf auch schon A unbegrenzt fahren, und die RS50 macht trotzdem noch spaß (ist allerdings ned so ganz serie)
  • Hi,Ich bin bis vor drei Wochen auch noch 50ccm Enduro gefahren,habe eine Suzuki TS 50 XK vor der Tür stehen und werde sie demnächst in Ebay setzen.
    Ich bin auf ein Quad umgestiegen,denn ich hab leider auch nur Klasse B und muss täglich zur Arbeit.Das schöne am Quad ist ich habe grosse Schilder,also ähnlich KFZ-zulassung ,höchstgeschwindigkeit ca.85,zwei Sitzplätze,zahle aber nur ca.70 Euro Steuern und 150 Euro Versicherung im Jahr.