50ccm ... Kaufberatung?!

  • Frage

  • alive51
  • 4408 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50ccm ... Kaufberatung?!

    Ich möchte mir (da ich ja nicht überall mim Auto hinfahren muss) ein Leichtkraftrad Kaufen...
    habe die Führerscheinklasse B möchte aber auf keinen Fall einen Roller ( :fuck: )
    ein motorradartiges Gefährt wie beispielsweise solch eine Enduro:


    ..wäre Top!

    Was würde mich sowas kosten und was könnt ihr mir empfehlen?!

    lG

    aliVe51
  • Kauf dir ne Simson S51 E !!!

    Ist das Beste was du so bekommen kannst da:

    - Du darfst LEGAL 60 km/h fahren da DDR Produktion und aus dem Einigungsvertrag entstand eine Sonderregelung.
    Normale 50er nur 45 km/h

    - Günstig in der Anschaffung, für eine sehr gut in Schuss erhaltene Maschiene zahlst du 300€.

    - Einfache und Anspruchlose Technik, kannst so ziemlich alles selber reparieren.

    - Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber (zumindest hier im Osten) riesieger Ersatzteilemarkt. Auserdem dutzende Onlineshops.

    - Viele Tuningmöglichkeiten.

    Hier mal nen Foto von einer neuaufgebauten Maschiene der Firma AKF: (AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile)

    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • sers, kann Big Smoke nur zustimmen

    falls dir die ned so gut gefällt würd ich dir ne Yamaha DT50 R oder MX/-S empfehlen

    sind zwar biss teuerer, aber is ne waschechte Enduro, und hat auch nen rießen Tuningfaktor

    z.B. w++.nordic-dt-power.de
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • na da hasste dir ja genau das richtige ausgesucht ..
    heisse luft und nichts dahinter ...:D kenn ich doch irgendwoher ^^
    kauf dir einen roller bestes was de machen kannst !
    aber fahren kann er schon ?
    Ð13 4n$p13£µn9 £1397 31n3 231£3 713ƒ3r
  • DIE ANSPIELUNG LIEGT EINE ZEILE TIEFER?
    Ð13 4n$p13£µn9 £1397 31n3 231£3 713ƒ3r


    kannst du nicht lesen?
    ...möchte aber auf keinen Fall einen Roller...


    heisse luft und nichts dahinter ... kenn ich doch irgendwoher ^^

    was versuchst du mir zu vermitteln?

    aber fahren kann er schon ?

    falls du mich meinst ... lieber "Gh0§tR¡d€r" dann schlaf weiter....
  • was nat. auch sehr geil wäre, wär ne Zündap CS50, GTS50 etc. die gehen wie die Sau, sind zwar auch ned grad billig, aber mit denen kannste aufs Oldtimertreffen fahrn und kannst alles selbst richten.
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • servus erst mal-an alle die hier etwas zu dem thema geschrieben haben, ihr habt so keine Ahnung von mopeds!!!Speziell nich von 50ccm.
    Jetzt mein rat-kauf dir ne GasGas 50ccm Rookie da kannst du entweder enduro oder SuperMoto auswählen.
    Meiner Meinung is ne GasGas aber zu teuer deshalb kauf dir lieber ne Husqvarna 50ccm SuperMoto oder kauf dir ne SHERCO 50ccm SuperMoto oder Enduro-das geile an ner Sherco is das die von ANfang an nen MINARELLI AM 6 Motor drinham der schon ohne tuning 16 PS leistet-ich selbst fahr ne getunte Husqvarna 50ccm sm die 21 PS hat und mit der ich eig. fast jedes moped platt mach.
    Und wegen dem Rat dir ne simson zu kaufen-simson is scheißdreck und hat keine power und kommt nicht vom Fleck-außerdem is das eher Mofa als moped vom aussehen her-die 3 die ich dir da aufgelistet hab sind richtige mopeds-bzw. Motorräder.
    also peace
  • KurtohneGurt

    Klar.. .der AM6 hat nen 109, 109/1, 209 oder 209/1 zylinder... mit anderen worten die sind gedrosselt. Selbst die offenen 50cm³ Zylinder leisten ca. 9PS je nach Setup.

    und 21 PS naja... machbar ist es (motorleistung) aber da würde ich gerne mal wissen was für ein Setup du fährst.
  • Jo hol dir ne simson...hat einfach kult.

    Vorteile:
    - Darf 60kmh fahren
    - Günstig
    - nur 3L auf 100km
    - Man kann so gut wie alles daran selber reparieren
    - Viele Ersatztteile händler im netz

    Nachteile:
    - Schwer zu bekommen
    - Würd gerne mal geklaut
    - Hoher Oelverbrauch da Zweitakter

    Hab selber ne S51 Enduro für 300€ gekauft...bischen was musste ich noch reinstecken aber jetzt läuft sie wieder wunderbar. Kann echt nur jeden der nen kleinkraftrad sucht ne gute alte simme empfehlen!
  • Hey,
    TheRulez hat recht, hol dir lieber eine Yamaha DT 50, fahre selber eine DT aber als 125er...nur leider kannst du mit dem Führerschein Klasse B keine 125er fahren...nur bis 50ccm....

    Meine Entscheidung wäre eine DT 50, da sie nicht so schnell kaputt geht, es gibt wirklich viele einzelteile und sie lässt sich gut tunen ;)

    mfg
    basti
  • jo, im prinzip keineschlechte idee, einziges problem was ich dabei sehe (hatte ich selber) ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich kenne keine 50ccm fahrzeuge, auf denen ich sitzen kann, nagut ich bin 1,94m aber dadrüber sollte man sich wirklich gedanken machen! und wenn du aud sowas sitzen kannst (ich drück dir mal die daumen^^) dann empfehle ich als enduro Husqvarna oder halt ne kultige Simson

    gruß alf
  • Hol die keine DT 50, ich und mein Bruder hatten jeweils 4 Kolbenfresser!!!
    Die besten 50er sind die mit dem AM6 motor! Wenn du ne enduro willst hol dir ne beta rr ist das beste, falls du ne supersportler wilst ne yamaha tzr oder so!

    mfg
  • ich empfehl dir keine 50c
    kauf dir lieber eine 125er, kostet oftmals nicht mehr (wenn man die Neupreise vergleicht), und dafür schneller fahrn ;)
    glaub mir, das machts aus, denn ständig mit einem moped herumzufahren ist auf dauer anstrengend, auch wenn es vll 70km/h oder so fährt
  • insaiN schrieb:

    Hol die keine DT 50, ich und mein Bruder hatten jeweils 4 Kolbenfresser!!!
    Die besten 50er sind die mit dem AM6 motor! Wenn du ne enduro willst hol dir ne beta rr ist das beste, falls du ne supersportler wilst ne yamaha tzr oder so!

    mfg


    naja, durch falsche Einstellung haxt du jeden Motor auf ^^

    also Zusammengfasst:

    wenn du größer bist dann empfehle ich ne Enduro,

    dann die nächste Frage: haste viel Geld über? wenn ned

    dann kauf die gebrauchte und etwas ältere Maschine,



    es wär interessant zu wissen, was du dir genau vorstellst, mit deinen Informationen zusammen, können wir dann was finden
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)