Funktürgong an Ritto Twinbus Wohntelefon 4630 anschließen?

  • geschlossen

  • akiwe
  • 15187 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktürgong an Ritto Twinbus Wohntelefon 4630 anschließen?

    :confused: Hey,
    suche Schaltplan oder Tip,wo ich ein Relais an meine Türsprechanlage anschließen kann.Ist eine Ritto 4630.An den Anschlüssen des Klingeltasters messe ich 4,6V (Kommen von der Platine).Beim Klingeln bricht die Spg zusammen.Wollte dort ein Relais anschließen.Funzt nicht,Relais zieht nicht an
    aber es klingelt für den Moment,wenn ich das Relais dranmache.Laut Ritto gibt es ein Rufanschaltrelais als Zubehör.Aber das kostet ca. 20€ und muß ja auch irgendwo angeschlossen werden.Würde lieber zu meinem Elektronikladen gehen und für ein paar € ein Relais kaufen und anschließen.
  • Das funktioniert nicht mit einem Relais, diese Anlagen arbeiten mit verschiedenen Zwischenspannungen, daher kannst du nur auf dieses Zubehörteil zurückgreifen. Bei Siedle heißt das Nebensignalcontroller, vorhin 2 eingebaut ;) da kostet eins 40€

    Hier findest du alle Infos:

    RITTO - Download-Center

    TwinBus Rufanschaltrelais
  • Siedle ist auch ein eigener Hersteller, du kannst es direkt bei Ritto bestellen oder zu dem Elektrohändler/installateur deines vertauens gehen.

    Hast du nicht oben auf den link geklickt? Dort findest du mit Sicherheit auch Anschlußpläne, natürlich ist ein Plan mit genauer Klemmenbelegung bei dem Rufanschaltrelais dabei.
  • Hallo,habe alles durchgeguckt,nichts für mein Wohntelefon dabei!
    Habe ein altes Model,die 4er nicht die 7er Serie.Habe aber nochmals bei Ritto angefragt ob die mir das Rufanschaltrelais besorgen können.Im Internet gibt es jede Menge für die 7er Serie aber nichts für die 4er.
    MfG