Welche Wlan PCMCIA Karte ist besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Wlan PCMCIA Karte ist besser?

Welche Karte ist besser? Diese oder die?

Ich wollte schon WPA2 haben, die andere Karte
    hat max.140 MBit/s und nur WPA. Von welcher hat man mehr?

Danke für eure Antworten

sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • FritzBox 7170+. Der niedrige Preis der Philips erscheint mir komisch, ausserdem habe ich gesehen, dass einige die Karte privat (weiter)verkaufen (könnte evtl. doch nicht so gut sein, sonst würden sie es nicht machen).

Will mir gleich etwas gescheites holen
    MfG xlemmingx
  • schonmal überlegt, dior nen wlan stick zu holen, oder warum muss es ne karte sein?

Da gibts nen Wlan stick von dem selben Hersteller wie dein Router, dass wäre ne wirklich gute Wahl.
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • schonmal überlegt, dior nen wlan stick zu holen, oder warum muss es ne karte sein?
    Schonmal überlegt das der Stick bis zum 4fachen Preis mehr kostest als das o.g je nachdem wo man ihn kaufst. Warum was extern über USB nutzen wenn es intern geht.
  • Der stick ist flexibler und das "einbauen" ist einfacher, und er kostet nicht 4 mal soviel.....
    bei ebay mal usb wlan stick eingeben, hab grade einen für 11 Euro gekauft: WER,WPA,WPA2, g + b mit entsprechenden 54mbit/s, was völlig reicht fürs internet.

Auserdem wollte ich im die Option nur anbieten, weil ich sie für sinnvoll halte.
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • FritzBox 7170+

Da gibts nen Wlan Stick von dem selben Hersteller

... der W-Lan Stick von AVM kostest ~40€. Da stand nicht das Du ein 0815 ebay dingens für 11€ empfehlen möchtest.

Wozu braucht man einen flexiblen W-Lan Stick. :D
    Was ist daran kompliziert eine Taste zu rücken, die PCMCIA Karte rauszunehmen und die neue reinstecken. o__O
    Dauer 5sec.

Auserdem wollte ich im die Option nur anbieten, weil ich sie für sinnvoll halte.
    Ist ja in Ordnung, dafür sind wir ja da um Alternativen aufzuzeigen.
  • Ich habe mehrere PCs auf unterschiedlichen Etagen (vernetzt). Es macht schon Sinn beim NB den PCMCIA Anschluss zu nutzen (mann kann ja nicht genug USB Anschlüsse haben ;)
    Ich werde mir doch die Philips Karte holen.

Danke für die Tipps und Anregungen

sixpac
    MfG xlemmingx