Akne (Pickel)

  • geschlossen
  • Frage

  • joefox842001
  • 4880 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TheGodlike schrieb:

    Was hier Leute schreiben,...:gelb:

    Auf Pickel noch dicke fettige Cremen?


    Meintest du damit meinen Hinweis mit der Vaseline? Im Gegensatz zu handelsüblichen "Cremes" beinhaltet Vaseline kein Erdöl, was komedogen wirkt. Vaseline gibt der Haut einen natürlichen Schutzfilm und erhält den gesunden Säureschutzmantel der Haut aufrecht. Und wie gesagt: Bei mir hats geholfen...
  • Wenn es nicht so schlimm ist, clearasil. Das neue wo die sagen 3 Tage soll alles etwas besser sein, ist wirklich nicht so schlecht und wenn man es richtig dosiert hält das auch noch sehr lange
  • Ich hatte auch Akne hab sie heute auch noch ab und zu aber was mir shcon langt ist einfach raus an die Frische Luft zu gehen, die Sonne und die frische Luft bringen mir persönlich mehr wie alle anderen Methoden.


    Jetzt zb scheint hier in München ab so 10 uhr schon die Sonne und ich leg mich da, dann jetzt schon einfach mit ner short in die sonne und bis zum ende der woche sind alle Pickel weg bzw wenn ich richig Fette dinger hatte sind sie gut abgeklungen so das es nur noch bisschen rot ist.



    greez maNu
  • Zorro12 schrieb:

    HI,
    bei mir wurde es durch Joguhrt ausgelöst irgendwie hat mein körper schlecht darauf reagiert ich nahm 1 woche kein Joguhrt und sie gingen klar zurück!!!


    Das klingt nach einer Lactose Allergie, hatte mal eine Freundin die sich damit rumplagen musste. Geh mal zum Arzt.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Re Pickel/Artzt/Creme

    hmmm

    Hab auch so ein Problem mit den Pickeln, aba meine mutter is SOOO strickt dagegen zum Hautartzt zu gehen, weil sie meint, dass wenn ich da hingehe der Artzt mir ne Crem oder weis ich was gibt, wo der Zellwachstum beeinträchtigt wird bzw. gestopt/aufgehalten wird . Daher darf ich bis jetzt nicht dahin und meine Mutter versucht schon viel gegen meine Masse an Pickeln(bzw. Akne). Wenn das Stimmen sollte naja...
    Schlage mich schon gut 6 Jahre damit rum und bin erst 16...
    Ok bin nun nich der, der sich jede Stunde oder so wäscht oder so und esse alles Pizza usw. , nur bin ich(fast) nen Strich inna Landschaft daher keinen Plan. Und meist meint ja meine Mutter 2-3mal inna Woche Badewanne reicht, weggen Wassersparen usw naja...

    Also ich hab keine Idee was da genau helfen könnte. Die einen sagen Zahnpaster, der andere Jugurt, der andere lass es dir vom Artzt verschreiben, anderer meint normales Waschen reicht. Daher versuch irgentwas davon bzw. was die masse hier schon sagte. Ich weis selber nicht was ich tun soll einersatz durch die Einschränkungen meiner Eltern andererseits von dem was ich bisher alles versucht habe q.q

    (Paar Hilfen für mein Teilprob wären nice :D)

    mfg ~Axel~
  • Also damals hab ich mir mal diese Seite durchgelesen, was da über Medikamente drin steht ist schon sehr nützlich.

    Ansonsten:
    Kommt darauf an, in welchem Stadium deine Akne ist.
    Aber prinzipiell solltest du auf jeden Fall zum Hautarzt gehen! Normalerweise hilft das, denn der weiß wohl besser, was zu tun ist als du. Oder geh zu einem Homöopath, meistens hängt das mit einer Vergiftung (oft im Darm) zusammen, die man mit Globulis und/oder einer Entgiftungskur ganz gut in den Griff bekommt.
    Dann gibt es noch viele andere Mittel, wie z.b.

    * Schüsslersalze
    * Bierhefe
    * Zinktabletten
    * Vitamen B5
    * ...


    Anstonsten gibts genug Kosmetilprodukte, die helfen das Hautbild zu verbessern oder es jedenfalls versprechen zu tun. Solltest da eine Kosmetikerin fragen oder eben den Hautarzt.
  • ~Axel~ schrieb:

    Ok bin nun nich der, der sich jede Stunde oder so wäscht oder so und esse alles Pizza usw. , nur bin ich(fast) nen Strich inna Landschaft daher keinen Plan.


    Also das mit dem normal waschen reicht. Akne-probleme enstehen ausschliesslich durch Stress und falsche Ernährung.

    Du ernährst dich falsch, z.B. Pizaa. Esse möglicht unverarbeitete Dinge und möglichst nichts durcheinander, z.B. wie auf Pizza, Tomanten und Käse. Du bist fast ein Strich in der Landschaft!? Das hat nichts mit Akne zu tun. Am besten keine Pizza etc. mehr essen, dann bekommste auch wieder normalform.

    Pascal
  • wenn du mich meinst am Kopf, Nacken, Brust, Bauch und paar auf den Oberschenkeln

    blos esse ja erst seit 3 monaten pizza und vorher eigentlich nix dolles und habe die pickel masse ja schon seit fast 6 jahren q.q
  • ~Axel~ schrieb:

    blos esse ja erst seit 3 monaten pizza und vorher eigentlich nix dolles und habe die pickel masse ja schon seit fast 6 jahren q.q


    Dann esse mal nur rohes underhitzes(nicht über 40 Grad C.)

    Esse nur Obst, Salz, Nüsse, Wasser, Nüsse, rohes Fleisch(Fisch). Alles unverändert, also nicht gemixt und möglichst unverkleinert(also nicht pürriert oder sowas). ->Keine Milchprodukte, kein Getreide.
    Die Pickel am besten nicht ausdrücken.

    Dann ist die Akne in ca. 4 Monaten dahingerafft :)

    Pascal
  • du solltest mal hautarzt gehn also ich hab starke medikamente bekommen weil es bei mir schon extrem stark war ich hatte sie brust gesicht rücken aba achtung diese medikamente habn EXTREM viele nebenwirkungen...!
    Ciscutan heißen diese dinga aba nie zu viel nehmen kann gefährlich werdn!
  • TeRRoRKiLL schrieb:

    du solltest mal hautarzt gehn also ich hab starke medikamente bekommen

    Weiter so! Schön mit Medikamenten zupumpen. Hab die gleichen Erfahrungen wie Pascal gemacht. Es geht nix über eine Ernährungsumstellung. Naja wer Leberschaden brauch, der kann gerne Roacuttan schmeißen :rolleyes: . Aber wie wär es mal zur Abwechslung die Ursachen und nicht die Symptome zu bekämpfen?

    BaSsBeAt schrieb:

    Seit ich es nicht mehr benutze, sieht mein Gesicht besser aus. Aber woran könnte das liegen ?

    MIt Clerasil ist sone Sache. Gibt nen paar Leute, die das vertragen und noch mehr, die das nicht tun. Gehöre übrigens zu den letzteren. Clerasil enthält viel Alkohol. Der zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und diese hat somit Probleme sich gegen Umwelteinflüsse, wie z.B. Bakterien, zu wehren. Clerasil verschlimmert auch über längere Sicht den Zustand der Haut.
    Ich empfehle dir, mal eine andere Pflegereihe zu verwenden. Ich bin von AOK Seesand-Mandelkleie total begeistert. jeden 3. Abend diese Peeling-Beruhigungsmaske auftragen, dann Zähne putzen, die Maske abwaschen und danach Vaseline ins Gesicht. Mein Geheimrezept :)

    Happy Trying! Gruß, julle
  • julle schrieb:

    Weiter so! Schön mit Medikamenten zupumpen. Hab die gleichen Erfahrungen wie Pascal gemacht. Es geht nix über eine Ernährungsumstellung. Naja wer Leberschaden brauch, der kann gerne Roacuttan schmeißen :rolleyes: . Aber wie wär es mal zur Abwechslung die Ursachen und nicht die Symptome zu bekämpfen?


    Ohje, Roacuttan - die allseitsbeliebte Chemiekanone. Last es sein damit. "Bekämpft" die Ursachen(Streß + Ernährung), das ist dauerhaft und sinnvoll und wirkt sich auf auf andere Bereiche positiv auf ->Chemie hat meist nur negative Nebenwirkungen.

    Pascal
  • Pascal schrieb:

    das ist dauerhaft und sinnvoll und wirkt sich auf auf andere Bereiche positiv auf
    Pascal


    Also seit meiner Ernährungsumstellung vor einem Jahr wurde ich immer leistungsfähiger. Brauchte weniger schlaf und war fitter als je zuvor. schon nach ein paar Wochen fühlte ich mich wie Gott :) ! Morgen aufgestanden und Power bis Abends und da noch nichmal müde.
    Jeder, der mal richtig "Power" fühlen will, der sollte es mal mit einer Umstellung versuchen. Schaden kanns ja nich, ausser vlt. dem inneren Schweinehund ;).
  • julle schrieb:

    Schaden kanns ja nich, ausser vlt. dem inneren Schweinehund ;).


    genau das ist der Punkt, woran es bei den meisten scheitert. Wobei man sagen muß, dass man nach so einer Umstellung es viel leichter hat, als zu Umstellungszeiten.
    Naja, der Scheinehund ist schon recht ausgefuchst.. besonders in einer Konsumgesellschaft wie in Deutschland. Lieber gucken, was man noch dazu kaufen kann(z.B. Chemie) anstatt mal was wegzulassen (z.B. Pommes).
  • Hey Pascal muss dir total recht geben. Echt toll ne Ernährungsumstellung in Deutschland zu versuchen, wo wir doch hier in einer Weizenmhel-Schweinefleisch-Gesellschaft leben. Wer kennt das nich? Hier mal fix ne Wurst mit brötchen oder Steak mit Brötchen. Oder Gulasch am Wochenende. Oder Eisbein oder Abends schnell mal "Minuten-Steak" (mein Lieblingsbeispiel für den Verfall der Wichtigkeit der Nahrungsmittel). Hatte auch mit Kritik in meiner Familie zu kämpfen. Heute sieht es so aus, dass ich mir mit meinen 18 Jahren jeden Tag mein "eigenes Süppchen" oder auch mal was anderes koche ;).

    Devise gilt: Hart bleiben. Mal zu sündigen is nicht so wild. Is ja bei mir acuh nicht, dass ich heute gar keine Schweinefleische oder Weizenmehl mehr esse, aber wenn bewusst und kontrolliert. Probierts doch mal aus!
  • Also ich habe eine gute Aloe Vera Gesichts Creme. Die reinigt die Haut ganz gut und lässt sie nicht so austrocknen. Damit komme ich bisher ganz gut zurecht, doch wirklich komplett gegen Pickel hilft sie leider auch nicht. Moment geht es bei mir aber so weit ganz gut, doch vor einem Monat konnte ich mich fast nicht mehr auf dei Straße trauen, so entstellt sah ich aus^^. Naja, mal hat man viele Pickel, mal hat man weniger.
    Ich weiß auch nicht woran es genau liegt ???