Speedport W 700V der t-com

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speedport W 700V der t-com

Hallo,
    bin newbie und hab mal ne vielleicht ganz dumme frage:
    Wie kann man feststellen, ob das WLAN an so nem Speedport defekt ist?
    Das Lämpchen brennt, das Notebook findet aber kein WLAN, obwohl es daneben steht.
    Alle möglichen Einstellungen wurden schon probiert. Das Notebook läuft aber im WLAN bei Freunden einwandfrei.
    Danke für Euere Mühe und viele Grüße
    reua

:confused: :confused: :confused:
  • ich kenne das Speedport nicht, aber vielleicht ist das wlan per config ausgestellt worden ... am besten: du verbindest dich mit dem router per kabel und schaust mal in den einstellungen nach! übrigens kann es auch sein, dass die SSID Übertragung ausgestellt ist... dann sendet das gerät nicht den netzwerknamen und bleibt somit unsichtbar... die meisten router haben hinten eine kleine öffnung mit einem knopf drin... zB mit einem zahnstocher kann man da reindrücken... damit resetest du das gerät... ich würde auch das mal machen!
  • Es kommt tatsächlich an, wie der SPeedport konfiguriert ist. Schau mal tatsächlich ,wie JAXTREME schreibt, per Kabel nach. Im Menüpunkt Sicherheit findest DU unter anderem Verschlüsselung und MAC Filter. Oder schau mal im Menü Netzwerk -> Wireless LAN ob die SSID dort auf unsichtbar steht. Dann findet das Notebook tatsächlihc kein WLAN. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    Gruß
    Marw:confused:
    Aber ich weiss, es muss anders werden, damit es besser werden kann.
  • Hi hab selber gerade das SpeedPort 716 zuhause.
    Muss bei nem Kumpel auch das WLan neu Einrichten.
    Ich hatte damit auch Probleme,mit dem Einrichten.Zuerst kein WLAN gefunden,dann hat ers gefunden,war aber unverschlüsselt.Dann war wieder unterbrochen usw.

Kurze Rede.
    Ich bin dann im Notebok in den Gerätemanager gegangen,hab dort zuerstmal die Netzwerkkarte Deinstalliert.Dann Neustart gemacht,damit die Treiber neu Eingelesen werden.Dann hab ich im Internet nach einer neuen Firmware für das Speedport gesucht. Hier ist das Firmware für Dich Firmware-Update für Speedport W 700V

Vorher hab ich das Speedport mit einem Zahnstocher resettet.Hinten am Gerät ist ein kleines Loch.Da kann man das SpeedPort resetten.Du musst den kleinen Schalter im Gerät solange gedrückt halten,bis die LED für den Betrieb nur noch schwach Orange leuchtet.Dann das Gerät ausschalten und Neu Einschalten.
    Die Firmware hab ich dann mit einem Netzwerkkabel auf das Modem übertragen.Hatte Angst wegen Verbindungsabbruch.
    Die Firmware brauchst Du nur entpacken und mit der Exe starten.Dann die Bin Datei suchen und die Firmware übertragen.

So nun hab ich die Installations CD für das Speedport eingelegt und das SpeedPort als Router neu konfiguriert.Sicherheitsstufe WPA2.
    Jetzt funktionierts bei mir einwandfrei.

Greetz Firecat.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo zusammen,
    hab die Tipps mal alle zu Herzen genommen. Hab dann sämtliche Netzwerke (LAN und WLAN) entfernt und dann WLAN-Verbindung neu eingerichtet. Siehe da: Sie läuft !!! Kabelverbindung läuft auch !!!
    Danke für die Hilfe
    reua
    :D :D :D
    Thema kann geschlossen werden!!