tomtom & NM6 läuft nicht mehr HILFE!!


  • martinxs303
  • 1069 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tomtom & NM6 läuft nicht mehr HILFE!!

    also da ich meine 4GB Karte warum auch immer im externen Lesegerät platt gemacht habe....bekomme ich mit danke den netten links hier im board keine funktionierende Navi Software mehr drauf.

    ich habe eine HP iPAQ hx4700, und ich denke ich mache alles richtig, da es ich es ja schon mal gemacht habe ohne problem... aber nun will es einfach nicht klappen...

    1. TOMTOM....kann die karte nicht registrieren, nur wenn ich ein RESET beim gerät mache klappt es dann ohne registrierung (komisch) beim ersten mal einschalten wieder das gleiche.

    2. NM6 läuft sehr sehr langsam warum auch immer. ich habe alle anderen Progs gelöscht so das genug speicher da ist....

    3. POI installation klappt auch nicht.

    gibt es irgendwo eine gute schritt für schritt installanleitung oder der gleichen.

    danke schon mal für jede hilfe
  • Hoy martinxs303

    ich versteh dein Problem leider auch nicht ganz.

    nur ein kleiner hinweis.
    die meisten hier sagen mal soll alles auf eine SD-Card rauf tun.
    jedoch braucht es dort nur die Karten und Voise. mehr nicht.
    kein Ordner 2577 mit irgendwelchen Setup Dateien von Tomtom.

    ich verwende direkt das CAB und starte dies im PPC, ohne irgendwelche Probleme.

    aber erklär und mal genauer wo dein Problem liegt?

    PS: deine 4GB Karte mal im hx4700 Formatieren, kann sein das Du via Kartenlesser ein falsches Format drauf hast.
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..
  • na ja ist wohl etwas in meiner verzweiflung durcheinander gekommen ;)

    Das Problem ist das ich weder tomtom noch NM6 so auf die speicherkarte bekomme das es auch läuft.

    Wenn ich tomtom auf die CF karte lade es will tomtom immer das ich die deutschlandkarte registriere. mache ich dann ein reset beim gerät will braucht tomtom keine registrierung mehr......aber wenn ich den ipaq ausmache und z.B. am nächsten tag tomtom starte kommt wieder die registrierungsabfrage.


    Tjo NM6 bleibt immer wieder im startbild hängen

    POI Blitzer taucht bei beiden nicht auf ???
  • also als erstes würde ich dir Empfehlen, das Du die Navi Software auf dein Gerät direkt rauf tust. und nicht auf Karte.
    klar es Funz schon.. jedoch ist zugrif verlangsamt.
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..
  • 1. das heisst MobileNavigator 6, also MN|6
    2. der IPAQ hx4700 steht nicht in der Kombatibilitätsliste bei Navigon, sprich, wenn
    es dort überhaupt ordentlich läuft, dann nur über Tricks!

    3. Welche TomTom Version willst du installieren, woher sind die Dateien (gekauft oder gezogen?)

    4. Ist eventuell ein schreibschutz auf der Speicherkarte oder auf den Verzeichnissen?

    5. Wie ist die Speicherkarte formatiert? (FAT32 oder FAT(16))

    6. Eventuell ist deine 4GB Karte nicht kompatibel zum 4700?

    7. Wie hast du die Daten vom PC auf die Speicherkarte geladen? (Setup oder kopieren)
  • schubbidu schrieb:

    1. das heisst MobileNavigator 6, also MN|6
    2. der IPAQ hx4700 steht nicht in der Kombatibilitätsliste bei Navigon, sprich, wenn
    es dort überhaupt ordentlich läuft, dann nur über Tricks!

    3. Welche TomTom Version willst du installieren, woher sind die Dateien (gekauft oder gezogen?)

    4. Ist eventuell ein schreibschutz auf der Speicherkarte oder auf den Verzeichnissen?

    5. Wie ist die Speicherkarte formatiert? (FAT32 oder FAT(16))

    6. Eventuell ist deine 4GB Karte nicht kompatibel zum 4700?

    7. Wie hast du die Daten vom PC auf die Speicherkarte geladen? (Setup oder kopieren)


    1. Upps :)

    2. MN6 läuft bei mit wieder ;)

    3. TomTom6 daten sind gezogen.

    4. kein schreibschutz

    5. FAT32

    6. Die 4GB CF-Karte läuft ohne probleme.

    7. Habe beides Probiert..

    Also TomTom ist auch soweit ok. nur kann ich die Deutschland karte nicht Aktivieren....egal mit welcher art von Crack